Wie auf grossem Bildschirm 2 Fenster darstellen

thin1948

New member
Themenstarter
Ich möchte mit dem x31 einen acer 23 Zoll mit Pivotfunktion so nutzen, dass er in senkrechter Anordnung oben und unten je ein Programm laufen hat.
Die Pivotsoftware kommt von acer, aber ist die Zuordnung von 2 Programmen innerhalb von XP Standard, oder brauche ich dazu nach ein Stück Software?
Danke, Thorsten

Ist die Anordnung von Programmfenstern nicht einfach nur den Grenzen deiner Fantasie unterworfen?!
Oder willst du da irgend einen Automatismus drin haben, dass du sagen kannst: App X _immer_ oben, App Y _immer_ unten?

Hallo, ich empfehle dafür das Freeware-Programm Winsplit-Revolution. Da kannst Du Dir die Fenster auf Knopfdruck (Hotkeys, frei wählbar) so anordnen lassen, wie Du willst.

http://www.winsplit-revolution.com/

Absolut genial :)

-edit- Mir fällt grad ein, dass es in XP auch so ne Funktion direkt eingebaut gab, aber bei Weitem nicht so flexibel. Rechtsklick auf die Taskleiste und dann "Tile Windows" oder so ähnlich (auf Deutsch wird's wohl anders heissen :P). Dann werden alle offenen Fenster nebeneinander angezeigt... aber halt von der Größe und Aufteilung her unterschiedlich, je nachdem, wie viele Fenster man offen hat :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben