Wie an Fernseher anschließen?

peekay

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hallo Leute,

mal ne typische Doofi-Frage: Wie kann ich mein T61 am geschicktesten an meinen Fernseher (Scart) anschließen? Brauche ich dafür einen speziellen Adapter oder muss ich eine Docking-Station kaufen?

Grüße,
Peekay
 
Dafür kaufst du dir am besten sowas. Mit einem einfachen Adapter ist es leider nicht getan. Wenn dir das verlinkte Gerät nicht gefällt: der gleiche Hersteller bietet auch noch andere Modelle an, z. B. das etwas günstigere Handview (einfach mal googlen), ich weiß allerdings nicht, wie gut die sind und woher man sie bekommt. Das erste verlinkte Gerät dürfte dich aber zufriedenstellen. Falls du vor hast, es bei Ebay zu kaufen eine kleine Bitte: Ich biete selbst gerade auf eines dieser Geräte. Da bei dem Gerät sowieso kaum Gebote zusammenkommen, biete doch bitte auf ein Gerät, für das bisher kein Gebot abgegeben wurde. Danke... :rolleyes:

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, eine Grafikkarte in das Advanced Dock einzubauen. Nach Berichten hier im Forum ist dieses Dock aber nicht so sonderlich toll...
 
Du brauchst z.B. Scart-Stecker auf 3x Cinch-Buchse Adapter + Cinch-Stecker/Stecker Kabel + Cinch-Buchse auf S-Video-Stecker Adapter

Wenn du noch Sound dazu willst, dann noch ein Kabel mit 2x Cinch Stecker auf 3,5mm Klinkenstecker

Gibt natürlich noch x andere Möglichkeiten, z.b.

b) Scart Stecker auf S-Video Buchse Adapter + S-Video Stecker/Stecker Kabel
c) Scart-Stecker auf 3x Cinch-Stecker Kabel + Cinch-Buchse auf S-Video-Stecker Adapter (+ 2x Cinch Buchse auf 3,5mm Klinkenstecker für Audio)

Den "Cinch-Buchse auf S-Video-Stecker" gibts als festen Adapter, mit 3cm Kabel oder auch als langes Kabel.

EDIT: Hat das T60 etwa keinen Video-Out? Dann bringen meine Kabel natürlich nix, ich dachte es hätte nen Ausgang wies T23.

EDIT2: Hmm, genauso einen Konverter suche ich auch grad, allerdings für die entgegengesetzte Richtung, um einen SAT-Reciever an einen 17" TFT zu hängen...

Grüße

Fabian
 
Da das T61 keinen S-Video Out mehr hat, brauchst du wie von Nightwolf bereits geschrieben einen VGA to Scart Adapter.

mfg Moskito
 
Ja, wie man einen TV Out weglassen kann, verstehe ich auch mal überhaupt nicht. Firewire, was ja auch "fehlt", kann ich ja mit ner PC Karte noch relativ leicht und günstig nachrüsten, aber die Sache mit dem TV Out finde ich absolut daneben. Da hat entweder einer geschlafen oder es war schon fast böse Absicht! X(
Nicht zu schweigen von dem fehlenden DVI Ausgang....das find ich auch sehr schade. :(

Naja, sonst ist mein T60 doch immer noch mein liebster Schatz! ;)

Ich hab aber mal so eine reine Adapterlösung gesehen, die man an den VGA Out anschliessen konnte und auf S-Video ging, glaub ich.
Da gabs aber glaub auch ganz kontroverse Meinungen. Die einen meinten, das funzt, andere meinten nur mit ganz bestimmten TVs, wo der S-Video dem Kabelanschluss entspricht usw usf....
Vorteil von der Lösung wäre eben, dass die einen Apfel&Ei kostet und super klein ist und somit immer Platz in der NB Tasche findet.

Hat da jemand Erfahrung mit?
 
ich glaube ich werde den TV-Konverter mal in Betracht ziehen, kannst Du einen kurzen Erfahrungsbericht hier reinstellen wie das Gerät ist? Qualität, usw.?
 
@Peeky, die Qualität des Grandtec Ultimate XP Pro ist zu vergleichen mit einem S-Video Signal der Grafikkarte. Die Bilder sind nicht zu dunkel und es ruckelt auch nichts!, außerdem gibt es ein schönes OSD Menü.

@wodan23 das T60 ist ein Business Gerät, welcher Business User benutzt heute noch ein Signal, dass so schlecht ist, um irgendwas seinen Kunden usw. zu zeigen? Im Zeitalter von HD brauch man nun wirklich keinen S-Video Ausgang mehr zu verbauen, höchstens bei Consumer Geräten.
Ebenso der DVI Ausgang, Lenovo kennt den Kunden/Anwenderkreis, dort wird eben am erät kein DVI Anschluss gewünscht, am Dock hast ihn ja.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben