Wie AMT richtig abschalten? Hardwareseitig im BIOS - BIOS und MEBx oder beides? Oder ...?

Spacecruiser

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2009
Beiträge
29
Wie AMT richtig abschalten? Hardwareseitig im BIOS - BIOS und MEBx oder beides? Oder ...?

Gruß ans Forum!

Ich habe zwar die Dokumentation und diverse Foren und Herstellerseiten zum Thema angesehen - aber muss zugeben, dass manche der Features wohl nur von Profis zu begreifen sind.

Da die AMT-Funktionen wohl nur in größeren Netzwerken Sinn machen, wollte ich die AMT-Unterstützung deinstallieren.
(Ab Systemstart will LMS.exe unbedingt einen Port öffnen und als Server fungieren)

Nach Deaktivieren im BIOS wollte ich gründlich sein und die Software deinstallieren - dann kam aber die Meldung "neue Hardware gefunden" PCI - Serieller Anschluss".
Das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager konnte ich nur beseitigen, indem ich die Treiber mit der Software für die AMT-Unterstützung wieder installiert habe
Jetzt ist wieder LMS.exe daueraktiv - gibt eine Alternative zur Sperrung durch die Firewall?

Falls das hier jemand mit viel Ahnung liest: ich habe auch einiges zum Thema Management Engine BIOS Extension (MEBx) gelesen. Müsste ich bei Verzicht auf ATM die Funktionen in der MEBx abschlaten - oder handle ich mir damit vielleicht neue Probleme ein?
 
Problem gelöst!
Ich hatte wohl beim Verlassen des BIOS die Änderungen nicht gesichert :whistling:
Dann ist es ja einfach - Nach Ausschalten im BIOS "verschwindet" MEBx von selbst und man kann die Software nach einem Neustart deinstallieren...
 
Hi,

kannst du denn mal kurz erklären, wie du bei deinem Problem vorgegangen bist. Hab nämlich das gleiche vor, weiß aber nicht genau, wie es geht. Möchte das AMT einfach loswerden...
 
Durch das Deaktivieren vom AMT konnte ich bei meinem T500 auch die Fehlermeldung "PCI-Serieller Anschluss" entfernen :)

@flö_84
1) BIOS aufrufen
2) Config / Intel(R) AMT aufrufen
3) Disable auswählen

Fertig :)
 
@ Kiff

Genau das hab ich ja schon gemacht. Jetzt kommt im Windows immer die Meldung, dass das AMT nicht aktiviert sei. Das ist mir schon klar, aber ganu das will ich ja... Eigentlich ist das ja nicht schlimm, es nervt nur. Weiß da jemand, was ich da machen könnte?
 
selbe Problem bei mir: deaktiviere intel amt aber beim start erfolgt jedes mal eine dialogabfrage...

wie ist das zu umgehen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben