T6x Wie alt ist Lenovo Thinkpad T60?

ccc

New member
Themenstarter
Hallo

Wie alt sind ungefähr Lenovo Thinkpad T60, T61 und T62?

T62 gibt es nicht. ;)

T60 wurde 2006 - 2007 hergestellt. T61 2007 - 2009

el-sahef hat doch die Umbauanleitung für den FSB 1066er Mod nebst Quad nennen wir die Geräte einfach T62 :eek: Hab ja schon 2 Umbauten hinter mir :thumbup: :rolleyes:

Klar gibt's den, lassen wir die Hirsche doch mal im Torf: Irgendein übereifriger Marketingfuzzi hat den T62 bloß T400 bzw. T500 genannt!
Vollkommen unerheblich und sinnlos darüber zu diskutieren, T62 gibt es als Modell nicht, fertig. Der TE hat nach Produktionszeiträumen gefragt, es wurde nie ein T62 produziert. Es gibt genug Unterschiede zwischen T61 und T400/T500.

Aber recht hat think_pad im Prinzip schon, denn der Bruch bei den Modellbezeichnungen ist wohl wirklich nur dem Marketing geschuldet, technisch betrachtet sind T400/T500 und R400/500 die Fortsetzung der T61, wenn eben auch nicht der Nomenklatur als T62 folgend.....

Wenn man sich auf das reine Äußere beschränkt vielleicht schon, aber es gibt mehr als genug Unterschiede:
- Technisch gesehen war der Schritt zur Montevina Plattform relativ groß - endgültiger Sprung von PATA zu SATA, DDR3 RAM
- 4:3 Modelle entfallen komplett, Erstmalig LED Displays
- Ausgliederung der W-Serie und damit einhergehend keine 14" Workstations mehr
- Branding: Keine Modelle mit IBM Logo mehr

Der Schritt von T60 zu T61 war im Vergleich kleiner, und damit denke ich schon, dass sich die Umbenennung rechtfertigen lässt.

Und es ist immernoch müßig darüber zu reden, weil es einfach kein T62 gibt - ganz egal ob T400 und T500 dem T61 sehr ähnlich sehen oder die selben Docks haben.

So Ihr Streithähne......

Mal im Schrank verschwind und nach einer Recovery CD Such....

Verflixt, wo ist das Teil..
.
.
.
Neee in dieser Schublade schon mal nicht.
.
.
.
.
.
.
.
Ahhhhh, wer hat das Dingens falsch abgelegt? ! Tada !!!! Tusch, da isse ja:
Der Beweis: Es muss ein T62 geben, denn es gibt eine Recovery CD mit Treibern dafür :thumbup:

t62.jpg

und nein, das ist kein Fake, sondern ein eben gemachter Scan der CD.

Wenn mich mal jemand fragt was ein "Nerd" ist, werde ich von diesem Thread erzählen...:thumbup:

Wenn mich mal jemand fragt was ein "Nerd" ist, werde ich von diesem Thread erzählen...:thumbup:

Ich denke, das habe ich zumindest als Beteiligter hier, nicht verdient ;)

PS: Ich habe zwar (leider) mittlerweile eine Brille auf der Nase, aber selbst das würde diese Bezeichnung nicht rechtfertigen.....

Mensch ibmthink, nu gib Dich schon mal geschlagen......

@intelpentiuminside
Wow, Du bist jetzt der zweite Mornsgrans....der findet solche olle Kamellen auch immer sofort und hat die Hashwerte der Datenbank im Kopf um die wieder zu finden :thumbsup:

Leute, bitte beschäftigt euch mit etwas Konstruktivem. :P

Irgendwo sitzt bestimmt ein eifriger Sammler und erfreut sich an den Prototypen ThinkPad 400, T50-53, X50-53(t) und natürlich T62 :thumbsup:

Ich denke, das habe ich zumindest als Beteiligter hier, nicht verdient ;)

PS: Ich habe zwar (leider) mittlerweile eine Brille auf der Nase, aber selbst das würde diese Bezeichnung nicht rechtfertigen.....

Ach die meisten Nerds sind doch ganz sympathisch ;-) Und bei der fortschreitenden Digitalisierung regieren sie eh bald die Welt :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben