Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ja jetzt seit einer ( kurzen ) Weile ein T22.
Nun habe ich von jemandem gehört, der das von jemandem gehört hat ( lol ), dass man, wenn der Akku voll ist und man im Netzbetrieb weiterarbeiten will den Akku raustun soll.
Stimmt das?
Ich war ja mal Modellflieger und da lud ich die Akkus immer bis sie vollgeladen worden sind [ futur II ] und ließ sie dann noch am Ladegerät - 1 - 2 Stunden, bis ich halt Zeit hatte sie wegzutun, das hat nie geschadet...
So, in meinem T22 ist ein Li-Ion Akku verrbaut ( bzw. 2 )
-> Wie soll ich denn am besten laden?
Immer voll und dann ganz entladen, oder sind die memoryeffektfrei? Weiß nicht mehr genau welche Typen das waren^^
Und jo, schadet es dem Akku wenn er im Netzbetrieb eingelegt ist?
Ist ein Überladeschutz vorhanden?
Fragen über Fragen - sufu genutzt und nichts gefunden - danköö!!
ich habe ja jetzt seit einer ( kurzen ) Weile ein T22.
Nun habe ich von jemandem gehört, der das von jemandem gehört hat ( lol ), dass man, wenn der Akku voll ist und man im Netzbetrieb weiterarbeiten will den Akku raustun soll.
Stimmt das?
Ich war ja mal Modellflieger und da lud ich die Akkus immer bis sie vollgeladen worden sind [ futur II ] und ließ sie dann noch am Ladegerät - 1 - 2 Stunden, bis ich halt Zeit hatte sie wegzutun, das hat nie geschadet...
So, in meinem T22 ist ein Li-Ion Akku verrbaut ( bzw. 2 )
-> Wie soll ich denn am besten laden?
Immer voll und dann ganz entladen, oder sind die memoryeffektfrei? Weiß nicht mehr genau welche Typen das waren^^
Und jo, schadet es dem Akku wenn er im Netzbetrieb eingelegt ist?
Ist ein Überladeschutz vorhanden?
Fragen über Fragen - sufu genutzt und nichts gefunden - danköö!!