Wie Abdruck des Pointsticks entfernen??

MrElo

New member
Themenstarter
Hallo!

Mich haute es gerade echt vom Hocker!!!

Auf dem TFT meines T500 sah ich doch gerade einen Abdruck des Pointsticks - wuuuaaaaaaaaa!!!!

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wegbekommen kann????

Danke Euch!

Gruß

Mr.Elo

Erstmal Display normal reinigen. Dann geht der weg. Es sei denn du hast das Display schon damit beschädigt
Gruß Max

ja, einfach display reinigen.
wenns dann weg ist, benutz am beste ein display-slip....damits nicht wieder/schlimmer passiert.

Danke Euch zuerst! :-)

Mit was sollte ich das Display denn reinigen?

Wasser? Mikrofasertuch dazu?

Mich würde mal interessieren mit welchem Trackpoint Cap das passiert ist ?
Ich weis nämlich nochnicht welches ich nehmen soll und hab keine Lust auf Spurem im Display...

Beim Displayreinigen gilt vor allem eines VORSICHTIG! Wenn du es mit einem Reiniger reinigen solltest, dann NICHT auf das Display sprühen und nicht einen triefenden Lappen verwenden, das Diplay sollte nicht getränkt werden.

Am besten eigenet sich ein Mikrofasertuch, welches man Nass macht und danach solange auswringt, bis es fast wieder trocken ist. Beim Abwischen des Displays sollte sich dann ein hauchdünner Wasserfilm bilden, der von selbst wieder verdunstet.

Gruß,
Flubb0r

Ausprobiert....und der Fleck ist weg...UFFFFF!! :-)

Ich habe diese Kappe mit der breiten Fläche oben...unten schmal...oben breit...

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=849013#post849013]Mich würde mal interessieren mit welchem Trackpoint Cap das passiert ist ?
Ich weis nämlich nochnicht welches ich nehmen soll und hab keine Lust auf Spurem im Display...[/quote]
Ich hab auf verschiedenen ThinkPads alle Trackpoints drauf gehabt und die einzigen die meiner Meinung nach keine Spuren machen sind die Classic Dome

Gruß,
Flubb0r

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=849025#post849025]Ich hab auf verschiedenen ThinkPads alle Trackpoints drauf gehabt und die einzigen die meiner Meinung nach keine Spuren machen sind die Classic Dome

Gruß,
Flubb0r[/quote]

Fein...

Und woher ein Display-Slip nehmen? Jetzt ernsthaft, habe keine Ahnung, wo ich das kaufen sollte da a) meist Werbegeschenk, und b) kostet wahrscheinlich nicht viel und wird daher ohne etwas anderes nicht bestellbar sein...

-ebola

Amazon wäre eine mögliche Quelle: Crumpler's The Slip. EBay auch.

Mit etwas Glück kannst du hier im Forum noch einen der Foren-Slips auftreiben, die Andi letztes Jahr mal als "Limited Edition" unter die Leute gebracht hat.

Ansonsten tut es im Prinzip auch ein zurecht geschnittenes Microfasertuch.

[quote='ebola',index.php?page=Thread&postID=849029#post849029]Und woher ein Display-Slip nehmen? Jetzt ernsthaft, habe keine Ahnung, wo ich das kaufen sollte da a) meist Werbegeschenk, und b) kostet wahrscheinlich nicht viel und wird daher ohne etwas anderes nicht bestellbar sein...[/quote]

Die sind echt nicht sooo oft zu finden. Du kannst ein Microfasertuch nehmen oder
Günstig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290432109678&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_977
Teuer: http://www.cyberport.de/?DEEP=1B99-990&APID=204

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=849025#post849025]Ich hab auf verschiedenen ThinkPads alle Trackpoints drauf gehabt und die einzigen die meiner Meinung nach keine Spuren machen sind die Classic Dome
[/quote]
Gerade die "kennzeichnen" die meisten T2* - Displays.

Die Frage nach der Ursache wäre jetzt aber hilfreicher zur Vermeidung von Wiederholungsfällen.

Es liegt die Vermutung nahe, dass der geschlossene Notebookdeckel im mittleren Bereich belastet wurde. Vielleicht etwas viel "Beiwerk" in der Notebooktasche oder dem Rucksack gehabt oder tapert gerne mal der Hauskater darauf herum, um anschließend seinen Mittagsschlaf darauf zu verrichten?

So ein Display-Slip kann man sich auch recht einfach selbst bauen - einfach in einen Nähladen, dort gibt es meist dünnen Filz am laufenden Meter. Den dann mit der Schere zurechtschneiden und glücklich sein. Kostenfaktor: vielleicht 3€ drei Slips und ein bisschen Arbeit.

mit Flz währe ich extrem vorsichtig !
Das Zeug verkratzt ganz gerne mal was.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben