Wie öffne ich den PCMCIA Schacht korrekt?

alphi

New member
Themenstarter
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
11
Hallo liebe Fangemeinde,

die Frage ist mir ja schon peinlich, aber ich mag nicht wirklich etwas abbrechen, deshalb frage ich lieber vorher... :whistling:

Links vorne befindet sich der PCMCIA Schacht und ein Schalter bzw. Knopf. Drücke ich diesen rein, kommt er mir
ca. 0,5 cm entgegen und bleibt stehen.

Ziehe ich jetzt an diesem Schalter bis er raus kommt mit etwas Gewalt raus ähnlich wie beim UltraBay Schacht?

In den Beschreibungen von Lenovo bzw. Handbüchern als Pdf findet man leider nichts.

Mfg
alphi
 
draufdrücken -> er spring 5mm raus -> wieder reindrücken mit etwas kraft -> er schiebt die pcmcia karte raus
 
Ahhhhhh, okay hat sich erledigt da gibts gar keine Plastikblende die raus kommt wie bei meinem Dell Book.

Was ist eigentlich der Schlitz unter dem PCMCIA Schacht? Dient der zur Lüftung?
 
Kann man theoretisch auch PCMCIA und den Expresscard Slot gegen nen Reader austauschen?

Vielen dank für eure Super antworten :-)!
 
nein aber du kannst dir einen card reader als pcmcia oder express card kaufen und diese einschieben. dann haste dort nen cardreader und kannst bei bedarf auch andere karten nutzen
 
Klar kann man, HMM auf, FRUs der benötigten Teile suchen und umbauen. Aber sonderlich schnell oder einfach ist das nicht. Ne Plug and Play Variante gibt es dafür leider auch nicht.

MfG Eric
 
da ist nen cardreader als pcmcia/express card doch wohl einfacher, billiger, garantieschonender, ...
 
Sicher dass das ein express-card slot ist... dachte eigentlich auch immer dasss dies ein cardreader ist...
 
ja bei meinem t61 ganz sicher

cardreader ist vorne für sd cards
links sind 1x pcmcia udn 1x express card
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben