wichtige fragen betreffend T60 und T61

insaYne

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2007
Beiträge
47
ich hoffe, mir kann jemand diese für mich äußerst wichtigen fragen beantworten. ich lese seit tagen hier im forum div. threads, aber leider findet man nicht immer das, wonach man sucht. vielleicht kann ich hiermit auch einiges klären, das für andere auch interessant ist, ohne dass man elendslange threads lesen muss.

1. wurde das so oft gelesene fiepen vom T60 bei der T61er generation verbessert bzw. endlich behoben?

2. was sind grundlegende erneuerungen des T61 verglichen mit dem T60? zB 800 MHz FSB statt 666. was noch? so dinge wie, dass größere festplatten eingebaut werden, will ich damit nicht ansprechen ...

3. wie siehts aus, IBM in bezug auf das fiepen mit dem konsumentenschutz zu drohen. bin selbst aus österreich, vermutlich wirds aber in deutschland ähnlich benannte institutionen geben. ist da gar nichts zu machen???

4. kann der 9-zellen akku eines T60 bei den neuen T61 wiederverwendet werden. hab glaub ich gelesen, dass die T61 nur so 6 oder 7 zellen akkus haben sollen?!?!?

5. was sind generelle verschlechterungen/nachteile des neuen T61? habe was von der schwachen akkulaufzeit gehört - ist das auf ein schlechteres powermanagement als beim T60 zurückzuführen???? oder woran liegt das?

mir ist übrigens jede antwort, wenn auch nur kurz gehalten, viel lieber als ein verweis auf einen 14-seiten thread, für den ich momentan keine zeit habe ihn durchzulesen. danke!
 
2. http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/tseries.html?chde&cc=chde
- Besser geschütztes Display
- Besseres Kühlsystem

3. Versuchen kannst du es ja mal. Ob es was bringt...

4. Für 14" 4:3 Modelle ja, für 14" 16:10 Modelle nein, für 15,4 Modelle weiss ich es gerade nicht. (Angaben ohne Gewähr, habe ich gerade noch versucht zu verifizieren, aber nichts genaueres gefunden...)

5:
- Die vielen 16:10 Modelle (gut, ist Ansichtssache :D ).
- Akkulaufzeit ist auf die kleinen 4-Zellen Akkus zurückzuführen und zudem auf Vista, welches mehr Energie verbraucht. (Meine Meinung!)

mfg Moskito
 
Tach,

mein T60 fiept auch keinen Meter,
und ich habe das Flexview Display (gibt´s wohl bei T61 nicht mehr)

ich würde mir sofort das T60 wieder kaufen !!!

Gruß Hilgi
 
dann liegt das fiepen aber doch nicht am powermanagement oder wie? sondern an defekten spulen/kondensatoren am mobo oder wie? sprich hardwaredefekt/-beschädigung ...?!
 
Die genauen Hintergründe zum Fiepen (es gibt mindestens zwei verschiedene Arten) findest Du per SuFu.

Mein T60 (Mitte 2007) fiept jedenfalls nicht, obwohl es die dedizierte Grafik und damit den höheren Bedarf an Kühlung hat.
 
mein T60p fiept auch nicht (unter XP). Ein paar tage hatte ich vista drauf (fast immer im Netzbetrieb), doch einmal im Akkubetrieb und da stellte ich ein Fiepen fest. Nun, da ich sowieso wieder mit XP fahre, und das vermutlich so lange sein wird, so lang XP von M$ unterstützt wird (mind. bis 2014*g*), bleib ich dabei. :D
 
Ich habe ein T60p, und zwar seit Dezember 2006, mit Dual Boot XP und Vista. Das Gerät ist wirklich super. Es hat weder bei XP noch bei Vista jemals gefiept. Würde mir diese Notebook (2007-8DG) jederzeit wieder kaufen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Würde mein T60p (siehe Sig) ebenfalls jederzeit wieder kaufen, insbesondere wegen des FlexView Displays. Gefiept hat es noch nie. (Und mein X31 würde ich schon gar nicht hergeben ;)).

Gruß

Lars
 
Das Fiepen war, wenn ich mich nicht irre, in letzter Zeit auch kaum noch ein Thema. Ob sich die meisten damit abgefunden haben oder, ob die Geräte der neueren T60 Generatilon einfach nicht mehr fiepen?
 
das T61 vor mir fiept zwar nicht aber es zirpt

vll wurde das nicht so breit diskutiert weil es eben ignorierbarer als das fiepen ist (?)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben