Wichtige Frage an alle T61 User

T42User

Member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2007
Beiträge
519
Hallo,

ich habe letzte Woche mein nagelneus T61 erhalten.

Heute, als ich das Gerät nochmal richtig genau betrachtet habe, habe ich etwas sehr ungewöhnliches festgestellt. Bevor ich jedoch mein Recht in Anspruch nehme, das Gerät zurückzugeben, wollte ich Eure Meinungen hören, ob das normal sein kann :

Wenn ich den Unterboden des Geräte betrachte, stelle ich fest, das dieser nicht gleichmäßig ist. Unterhalb des Lizenzstickers gibt es eine ordentliche Anhebung, ca. 2-3mm zu der normalen Höhe des Unterbodens.
Wenn ich mit meinen Fingern von der rechten Seite zu der linken Seite zu dem Lizenzsticker fahre, merke ich deutlich eine Erhöhung.

Kann mir das jemand bestätigen ?

Bitte dringend um Rückmeldung, da mein 14 tägiges Rückgaberecht bald erlischt.

P.S.: Wenn Kaufdatum Montag 10 November war, Erhalt des Gerätes am 12 November, wann ist das Rückgaberecht vorbei ? Beginnt man ab Erhalt zu zählen oder beim Versenden der WaRE ?

Danke!

T42user
 
Der Sticker is eben was huckelig... Aber du kannst deinen Huckel sicher nicht weg drücken, richtig?

MfG Eric
 
Hi,

die Erhöhung ist richtig fest - wirkt was so, als wäre etwas Spannung drauf.

Die Erhöhung ist nicht direkt auf dem Sticker, sondern auf der Höhe des VGA out.

Hast du da auch eine Erhöhen ? Ich kann es mit der Kamera nicht festhalten. Wenn ich das Gerät von der Seite anschaue, dann kann ich es nur minimal feststellen.

Wenn ich jedoch mit dem Finger vom "normalen" Bereich in den Bereich des Stickers fahre bzw. in den Bereich des VGA outs dann merke ich es schon deutlich...
 
Mach doch bitte trotzdem mal nen Bild mit nem Pfeil drauf.

MfG Eric
 
Das Widerrufrecht beginnt mit dem Zeitpunkt wo du das Gerät hast. Dieses Recht wurde dafür eingerichtet, dass du beim Online-Kauf keinen Nachteil
bzgl. des "vorher ansehens" haben sollst, daher gilt es erst ab dem Moment wo du es auch testen kannst.

§10 (1) Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger ...
 
Nen Huckel hab ich nicht, doch wirklich eben ist mein Unterboden auch nicht. Entscheide selbst... Ich denke kaum, das dies die Funktion beeinträchtigt. Zudem isses nicht wirklich zu sehen.

MfG Eric
 
Manchmal hasse ich mich selbst - da ich so brutal penibel bin. Es muss immer alles perfekt sein ...Nur jetzt ist es ein echtes Handycap ... Der Gedanke mit etwas nicht perfektem zu leben ist nicht so toll...

Oh man :(

Ich schlafe mal ne Nacht drüber...Stand jetzt will ich es zurückgeben...Danke für Eure Hilfe !

Wenn noch jemand einen Beitrag leisten möchte, dann nur her damit, vielen Dank
 
[quote='T42User',index.php?page=Thread&postID=469395#post469395]da ich so brutal penibel bin[/quote]

"Pedantisch" triffts in dem Fall wohl eher :D .
 
Hab ich bei mir genauso. Aber wenn ich die untere Kante vom Gehäuse betrachte, dann soll der Knick wohl so sein. Guck dir das nochmal genau von der Seite an.

Gruß, hellor
 
Hi,

hab nen T61 15,4" hier.
Konnte nach einen Bildern an meinen NIx festellen.
Habe mein T61 jetz schon 2 mal umgedreht :)
Und: ich weiss nicht ob es Einbildung ist oder durch deine beschreibung, oder durch den Weitwinkel deiner Kamera, aber ich bilde mir wirklich ein dass dein Unterboden nicht eben ist(Bild 2).
Was zaehlt ist doch: Du musst zufrieden sein.
Und wenn es kein superschnaeppchen war wuerde ich es zurueckschicken.

Zitat: ...sondern es wirkt verbogen und wacklig...
schon deswegen wuerde ich es zuerueckschicken.

Eine andere Frage: wie kamst du drauf da unten am TP entlang zu schreicheln ? :)


VG
Vu
 
Das ist völlig normal, daß dort ein Knick ist, das Gehäuse wird nach vorn hin etwas flacher. Sieht man auch sehr gut, wenn man den Abstand der Kante des Modem/Lananschlusses zur Gehäusekante betrachtet, der ist vorn etwas geringer. Am DVD-Laufwerk erkennt man die Verjüngung auch.

Das ist im Prinzip der gleiche Knick, den auch ein x41 hat, nur ist er hier ausgeprägter:
http://www.notebookreview.com/assets/4519.jpg

Mit dem Gerät ist also alles in Ordnung.
 
Hi,

danke für die Rückmeldung.

Die Erhöhung meinte ich jedoch nicht.

Mir ist bekannt, das generell ein Knick drin ist.

In dem BIldbereich der rot umkreist ist, da da genau ist die Erhöhung, wie ein kleiner Hügel. Nur ist die Erhöhung so gering, das die (ca. 1-2 mm) dass das Gerät wenn es auf dem Füßen steht nicht merkbar ist, da die Füße höher sind als die Erhöhung.

Grüße
T42User

Habe heute übrigens die Rücksendung des Gerätes beauftragt. Ich werde mich wohl für ein T61p entscheidne, jedoch wieder 4:3 mit 14"
 
Vielleicht bekommt das TP einen Pickel ? :)

Die Wellen im Deckel sind übrigens normal, wieso auch immer.
 
Ich habe gerade ein T61 4:3 14" XGA hier.

Eine Erhebung in dem mit dem Kreis markiertem Bereich kann ich ebenfalls nicht feststellen, jedoch hat die der Wannenboden an der Stelle einen schwchen Knick über die gesamte Wannenbreite. Mit Hilfe eines Lineals kann man das schön beobachten.

Die Erhebung des Stickers rührt vom einem L-förmigen Steg her, der wohl die Anlegekante für diesen Sticker darstellen soll. Bei mir regt der Lizenzsticker auch ein wenig über diesen Steg, macht aber nix - ich klebe den Kram sowieso immer mit Tesa ab, damit der Sticker nicht abgerieben wird.


.
 
Wenn du dir unsicher bist mach von deinem Widerrufsrecht gebrauch und du bekommst ein neues, sonst wirst du es irgendwann bereuen.
Du könntest dem Verkäufer auch deine Vermutung schildern und es dann zurück senden.
 
Hi

ja genau, ich werde es einfach umtauschen, da mache ich jetzt nichtmehr lange rum...

Das Gerät war übringens ein Demogerät. Wer weiß was da gewesen ist.

Werde wohl jetzt direkt auf ein T61p umsteigen, wenn schon, denn schon :-)

Grüße

t42u
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben