Wichtige Entscheidung: Subnotebook für längerenAuslandsaufenthalt bis max. 300,-€

shapishico

New member
Ich gehe wieder in Ausland: entweder Neuseeland oder Peru, steht noch nicht ganz fest. Anfang nächstes Jahr gehts los. :)

Ich will das Book hauptsächlich für Office, Internet, DVD nutzen. Es sollte ein 10-12" Display haben und evtl. ein int. optisches Laufwerk
Bisher hatte ich Notebooks der t2*er, t6*er , r6*er und vor allem x6*er -Serie genutzt und war Leistungsmäßig mit letzteren 3 gennanten sehr zufrieden.
1. Oder war ich für oben genannte Anwendungen vllt. doch etwas "Übermotorisiert" ?
2. Wie ist der Unterschied in der Performance eines x40+SSD oder x40+CF unter Anwendungen wie Internet(Stream, Darstellung etc.), DVD-Wiedergabe, einfaches Office gegenüber einem x60 mit 5400er HDD?

Bitte sendet mir auch Angebote und Links zu, abhängig von Frage 2. , es muss diesmal kein Thinkpad sein...

Danke und Gruß Fabian

du willst fast so viel von einem Laptop wie ich, aber nur fast :D

X301 heisst das Zauberwort, aber kostet halt auch bisl

Zu den X-Modellen (in deiner Preisklasse): Die haben kein integriertes Laufwerk, daher wird es zum DVD-gucken nur mittels Ultrabase reichen.

@Littleno haha

@gnatz05 thx aber das war nicht meine Frage... (ich weiß das kein TP der Xseries optische laufwerke integriert hat)

@ALL bitte oben genau lesen... Antworten zu Fragen 1. und 2.

Dank

10-12 zoll und optisches laufwerk in der preisklasse ist schwierig... ansonsten auf 14 zoll gehen und ein schickes t4x nehmen. oder ein x31 mit externem usb slim dvd laufwerk

@adeba danke dir, aber: kein 14"
und
@ALL bitte oben genau lesen... Antworten zu Fragen 1. und 2.

Bis max. 300 wird knapp, aber in der Gegend gibt es das HP NC2400. Das wird auch hier im Forum ab und an gehandelt, ist ähnlich kompakt wie die X-Serie, hat aber ein internes LW. Ich finde, das ist für den Preis ein feines Gerät...
Gruss, maculae

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=693367#post693367]1. Oder war ich für oben genannte Anwendungen vllt. doch etwas "Übermotorisiert" ?[/quote]
Übermotorisiert würde ich nicht sagen, eher Stand der Technik.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=693367#post693367]2. Wie ist der Unterschied in der Performance eines x40+SSD oder x40+CF unter Anwendungen wie Internet(Stream, Darstellung etc.), DVD-Wiedergabe, einfaches Office gegenüber einem x60 mit 5400er HDD?
[/quote]
Ein X40 hat nur Pentium M1,2 oder 1,4GHz, das ist schonrecht wenig. Bedenke das ein X40 oder gar X41 mit SSD oder CF schnell genauso viel kostet wie ein X60 aber deutlich weniger leistungsfähig (CPU) ist. Größe und Gewicht sind ziemlich identisch.
Ich kenn mich mit "Fremd"-Notebooks nicht aus, würde aber für deinen Zweck ein X60 ohne Ultrabase, dafür mit ext. Slim-Laufwerk empfehlen.

@Tester5 so werd ichs wohl doch machen... aber wo ein x60 oder x60s bis 300,-€ herbekommen?

Ich will das Book hauptsächlich für Office, Internet, DVD nutzen. Es sollte ein 10-12" Display haben und evtl. ein int. optisches Laufwerk
Da fällt mir im Moment nur das Toshiba SS RX1 ein und das wirst du nicht für 300 EUR bekommen.

Edit: Ja, das HP gibt es auch noch. Derzeit bei Ebay ab 380 EUR zu bekommen:
http://computer.shop.ebay.de/Notebo...Nc2400&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282
Bisher hatte ich Notebooks der t2*er, t6*er , r6*er und vor allem x6*er -Serie genutzt und war Leistungsmäßig mit letzteren 3 gennanten sehr zufrieden.
1. Oder war ich für oben genannte Anwendungen vllt. doch etwas "Übermotorisiert" ?
Wenn du auf DVDs verzichten kannst, dann reicht auch ein X40, allerdings wird es bei Videos schon etwas eng, da die Leistung nicht berauschend ist. Zu den Unterschieden in der Leistung zwischen SSD, CF-Card und 1,8" Festplatte solltest du mal im Forum suchen.

Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber geh bloß nach Neuseeland ;) War das letzte Semester dort und hab noch kein Land gesehen, dass so vielseitig und so wunderschön ist ;)

ich würd da auch zum nc2400 tendieren. einziger haken ist halt wieder die 1.8er platte. aber ansonsten kommt das schon dem nahe was du suchst

Behalte das X60t aus deiner Sig., dann musst du auch kein Geld ausgeben. Event. ein ext. Laufwerk dazu und fertig. Für 300.- Ocken wird das sonst doch nichts (günstige Quellen kennste ja selber, hast ja schon oft hier und da was gekauft und wieder verscheuert ^^ ).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben