X2xx/s (X200/s-260) Whitelist-Removal-Bios für bootfähigen USB-Stick X220?

samba

Member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
275
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Version des Whitelist-Bios einer Version, die als ISO oder IMG daher kommt, damit ich die auf einem USB-Stick installieren kann. Ich habe nämlich kein Windows mehr am Laufen. Generell habe ich Anleitungen im Netz gefunden, wie man aus einer von der Lenovo-Homepage runtergeladenen ISO-Version einen bootfähigen USB-Stick baut. Generell habe ich ein Bios in der Version 1.46 das die Whitelist entfernt. Leider scheint es zumindest beim ISO der Version 1.46 nicht möglich zu sein, das Whitelist removal Bios drüber zu bügeln. Ich bin gerade noch wenig motiviert, mir extra deswegen noch mal irgendwo ein Windows zum Laufen zu bringen.

Hat jemand eine Quelle für das Bios als ISO oder Tipps?

Samba
 
Bios in der Version 1.46
Ich nehme an, du nutzt das von @ValdikSS modifizierte.
In seiner Readme steht, was du tun musst:
"If you on 1.46 already, use "flash.bat" to flash."
Das geht. Probier´s.

Im übrigen hat @ValdikSS in seinem github-repository hier ein schönes script für unter Linux: "Windows2usb. Burn Windows ISO to USB Flash Drive on Linux. Fully automatic, no preparations required. Supports BIOS and UEFI, FAT32 and NTFS […]"
 
Ich nehme an, du nutzt das von @ValdikSS modifizierte.
In seiner Readme steht, was du tun musst:
"If you on 1.46 already, use "flash.bat" to flash."
Das geht. Probier´s.

Im übrigen hat @ValdikSS in seinem github-repository hier ein schönes script für unter Linux: "Windows2usb. Burn Windows ISO to USB Flash Drive on Linux. Fully automatic, no preparations required. Supports BIOS and UEFI, FAT32 and NTFS […]"
Eine Datei mit .bat am Ende läuft unter Linux? Staun. Das Repository sehe ich, aber ich habe ja keine iso mit Bios-Mod.
 
Eine Datei mit .bat am Ende läuft unter Linux? Staun.
Natürlich nicht. Dazu kannst Du das von mir verlinkte Script nutzen. Oder irgend einen anderen der nicht unbedingt steinigen 100 Wege gehen, temporär ein Windows ohne Netzwerk-Kontakt und MS-Konto auf Deinem Rechner laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben