whatts app neue Nutzungsbedingen, habe auf später entscheiden geklickt und nun?

wauzzz

Active member
Themenstarter
Da ich mir nicht klar was die Sache bedeutet, habe ich auf später entscheiden geklickt, also erst einmal nicht entschiden und nicht zugestimmt.
Kommt das Fenster dann noch einmal (IOS) oder muss ich irgend was manuell anschieben?

Vielen Dank!

Meines Wissens gibt es irgendwo in den Einstellungen einen entsprechenden Unterpunkt (vermutlich irgendwo bei Datenschutz/Privatsphäre).
Allerdings ändert das letztendlich nichts an der Tatsache, dass Facebook deine Daten respektive deine Telefonnummer bekommt. Sie wird dann lediglich nicht für personalisierte Werbung verwendet, mehr aber auch nicht.

Wenn du nicht willst, dass Facebook deine Daten bekommt, gibt es nur eine Möglichkeit: Facebook und/oder WhatsApp nicht nutzen bzw. kündigen/löschen. Und selbst dann wird zumindest Facebook noch ein (Werbe-)Profil von dir speichern, anhand deiner Besuche anderer Seiten, anhand von Cookies, anhand von den Daten, die andere Mitglieder über dich preisgeben...

Facebook nutzte ich nicht, noch nie noch andere ähnliche Dienste. Lediglich Whatts app und Threema. Das problem bei Threema, sehr wenige meiner Kontakte sind dort.

Ja, die Lizenzzustimmung erscheint von Zeit zu Zeit erneut.

Du hast dann zwei Möglichkeiten.

1. Vor der normalen Zustimmung mal im Fenster herumscrollen und das Häkchen bei der Weitergabe deiner Telefonnummer an Facebook entfernen. Erst dann zustimmen.
  2. Falls du den Lizenzbestimmungen zustimmst, hast du immer noch 30 Tage Zeit, die Weitergabe der Telefonnummer an Facebook zu deaktivieren. Dafür musst du nur auf "Einstellungen" -> "Account" -> "Datenschutz" gehen. Dort dann das Häkchen der Weitergabe entfernen und bestätigen.

LG Uwe

Salü Uwe,

merci vielmals. DAnn warte ich, denn Option 1. möchte ich dann ziehen.

Florian

...wobei Facebook die Daten (Telefonnummer) trotzdem bekommt, auch wenn man der Weitergabe widerspricht!

Und selbst wenn man Facebook nicht nutzt und dort kein "öffentliches" Profil hat - die werden die Daten sicher trotzdem dankend annehmen und irgendwas damit anzufangen wissen. Und falls gerade noch nicht, einfach mal speichern, da wird sich später mal sicher ein Zweck finden lassen... ;)

Wenn ich nicht zustimme, wird mein Account bei WA dann gelöscht und eine Datenweitergabe erfolgt nicht?

Irgendjemand anders hat dann deine Telefonnummer im Telefonbuch, welches von Whatsapp gelesen wird, und die Nummer landet wieder bei Facebook - ohne das du Whatsapp je verwendet hast. Ein Teufelskreis. ;)

Nein, wenn du nicht zustimmst, wird dein Account - soweit mir bekannt! - nicht gelöscht, sondern die an Facebook weitergegebene Telefonnummer nur nicht zu Werbezwecken bzw. für Freundesvorschläge verwendet (aber trotzdem um die allgemeine "user experience" zu verbessern, das steht aber wohl in dem entsprechenden Text dazu bzw. in den aktualisierten AGB). Wenn du keine Datenweitergabe möchtest, dann musst du wohl WhatsApp selbst manuell löschen bzw. deinen Account stilllegen. Was genau mit den Daten passiert, wenn du nicht bei Facebook bist, ist wohl noch unklar. So wie man Facebook kennt, werden sie die Daten aber einfach trotzdem mal mitnehmen und ggf. später schauen, was sie damit anfangen können.

Siehe dazu z.B.:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-und-Facebook-werden-verzahnt-ein-wenig-3305057.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...pp-Es-gibt-doch-nichts-geschenkt-3305945.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...von-WhatsApp-an-Facebook-pruefen-3308813.html

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben