Hallo Forum ,
erstmal danke für die vielen infos. ich konnte hier viel interessantes nachlesen und aufgreifen
nun bin ich aber in eine etwas komische situation gekommen( und ihr seid quasi schuld
es geht um folgendes ich will unbedingt ein thinkpad der x serie haben um damit echt mobil zu sein also kein steckdosen junkie wie die anderen kommilitonen. da ich mir normalerweise kein thinkpad zu eur vk preisen leisten kann, habe ich dankend die itxchange faq angenommen(vorher ebay.com thinkpadusa gefunden). so nun zum eigentlichen problem vor ca 2 monaten waren super viele x60 und x60s bei itxchange verfügbar. damals habe ich schon auf ein neues geschielt außerdem hatte hier ein schelm in forum verkündet, dass es angeblich ab mitte märz preissenkungen von 30% geplannt seien. das war natürlich was ich hören wollte und so hieß es abwarten, geld sparen und itxchange abchecken. nun ja der itxchange thread gewann immer mehr freunde und scheint nur noch ein halber geheimtip zu sein. da es seit fast einem monat kaum noch x60 und schon gar keine x60s bei it zu geben scheint, konnte ich ostermontag meinen augen kaum trauen: ein nagelneues x60s sogar mit 2gb und 120 platte, deutsche tastatur und vista für 928 usd!! gleich bestellt und tatsache auch kein datenbakfehler wegen feiertagen. erst im nachhinein habe ich gesehen, dass es nur einen normalen 4 zellen akku hat und auf nachfrage wurde mir gesagt, dass es auch zu 98% nur ein jahr garantie hat, obwohl es für den deutschen markt gefertigt wurde(1705 cto ...) natürlich hat itxchange keinen 8 zellen akku auf lager. mit dem 8 zeller und einer garantie erweiterung kämme ich bestimmt auf nochmal 200-250usd. natürlich muss das nicht sein aber ich denke wenn man schon ein neu gerät bei itxchange kauft kann man auch alles mitnehmen.
daher jetzt die frage ans forum: das x60s kaufen (es kaum wahrscheinlich keins mehr)oder lieber auf die wunsch konfiguration warten??
herr bachmann meinte auf die frage ob er denkt, ob in nächster zeit noch weitere x60s reinkommen, ob ich den weiß, ob morgen die sonne scheint. ich sagte nein, aber ich kann ja mal den wetterbericht hören, da sagte er sowas haben die bei itxchange nicht(der britische humor färbt wohl ab
) als fast alternative kommt auch noch ein t60 oder t61 14.1" mit 9 zell akku in frage, ist zwar nicht so handlich wie das x60s aber dafür großerer bildschirm.(kenne hierfür die preise aber nicht so genau)
was sagt ihr dazu??
ich weiß der ein oder andere sagt jetzt, oh mann was will der eigentlich, aber ist halt mein erstes notebook überhaupt und nach dem ich hier im forum mitgelesen habe stören manche sachen die leute mit der zeit extrem und das will ich eigentlich versuchen zu vermeiden. ach so eins habe ich noch vergessen, ich möchte vor allem mobil mit dem thinkpad sein, spielen tu ich nicht, höchstens office und internet, große platte ist mir auch wurscht, es sollte möglichst leise sein
bin mal gespannt auf eure meinungen( danke fürs lesen meines ersten postings
)
erstmal danke für die vielen infos. ich konnte hier viel interessantes nachlesen und aufgreifen
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
daher jetzt die frage ans forum: das x60s kaufen (es kaum wahrscheinlich keins mehr)oder lieber auf die wunsch konfiguration warten??
herr bachmann meinte auf die frage ob er denkt, ob in nächster zeit noch weitere x60s reinkommen, ob ich den weiß, ob morgen die sonne scheint. ich sagte nein, aber ich kann ja mal den wetterbericht hören, da sagte er sowas haben die bei itxchange nicht(der britische humor färbt wohl ab
![Stick out tongue :P :P](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f61b.png)
was sagt ihr dazu??
ich weiß der ein oder andere sagt jetzt, oh mann was will der eigentlich, aber ist halt mein erstes notebook überhaupt und nach dem ich hier im forum mitgelesen habe stören manche sachen die leute mit der zeit extrem und das will ich eigentlich versuchen zu vermeiden. ach so eins habe ich noch vergessen, ich möchte vor allem mobil mit dem thinkpad sein, spielen tu ich nicht, höchstens office und internet, große platte ist mir auch wurscht, es sollte möglichst leise sein
bin mal gespannt auf eure meinungen( danke fürs lesen meines ersten postings
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)