Wetteranzeige

acmeak

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem "Wetter-Gadget" unter Win 7. Für alle Orte scheinen aktuelle Wetterdaten verfügbar nur nicht für Hamburg und das schon seit Tagen. Habe bereits das Gadget deinstalliert und auch mal alle Datein aus dem Cache gelöscht sowie die Settings.ini. Hat leider alles nicht geholfen. Nun könnte es natürlich noch am Server liegen aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr die Wetterdaten für Hamburg (HH) abrufen könnt oder vielleicht sonstige Tipps habt.

Danke!

acmeak

Also mein Wettergadget sagt, in Hamburg ist es wolkenlos bei abnehmendem Mond und es hat 10°.
:D

Das kommt hin : )

Hmm komisch was kann das denn sein bei mir? Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe ist IE 9 und gestern den FF 4.0 installiert. In Betracht kommt damit eigentlich nur ein Zusammenhang mit dem IE 9... Komisch aber, dass nur Hamburg nicht funktionert

Das Bild der Wetteranzeige bleibt leer bzw wenn man es klein macht "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden".

Phil könntest du mir vielleicht mal dein Wettergadget schicken? : ) Du hast ja anscheind auch Windows 7 damit sollte das klappen. Denn ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich das Gadget komplett von der Platte lösche (also nicht in "Minianwendungs Verwaltung") dann lässt sich das Gadget auch dort nicht wiederherstellen. Sollten also diese Dateien defekt sein bringt das Löschen in der Verwaltung ja auch nicht, da die wiederhergestellten Daten identisch sind.

Gespeichert ist das Gadget unter: Programme, Windwos Sidebar, Gadget und der Ordner heisst Weather.Gadget. Wäre nett wenn du mit diesen vielleicht als Rar Datei an -gelöscht- schicken könntest?

Erstmal vielen Dank!!

Leider klappt es auch damit nicht : ( Dachte es hätte mir vielleicht man Gadget zerschossen aber scheint wohl doch wo anders dran zuliegen...

Ich werde es mal weiter beobachten und wenn es wieder klappen sollte noch mal hier posten.

Vielen Dank nochmal!

Versuch doch mal, dich vom Umkreis her ranzutasten. Also nicht direkt Hamburg, sondern eher bisschen weiter weg und dann immer näher ran :D

Hab ich schon probiert : ) Funktioniert alles tadellos und das Wetter sollte da ja nicht viel anders sein aber finds trotzdem komisch dass bei mir ausgerechnet Hamburg nicht funktioniert : )

Falls es mit dem mitgelieferten Gadget nicht mehr klappen sollte, dann eben einfach eins der zahllosen anderen, die Verfügbar sind. Ich zum beispiel nehme das hier - das nette ist, daß man hier auch die Datenquelle einstellen kann.

Die Wetteranzeige für Hamburg funktioniert wieder. Warum weiß ich auch nicht...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben