Wertverlust

soliver

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2010
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Habe von meiner Firma zur Zeit ein Lenovo TP T500 / Intel Core 2 Duo 4 GB Ram zur Nutzung.
Da ich in der Firma aufhöre, kann ich das Gerät übernehmen.

Was für ein Preis ist da Realistisch ?
TP ist ca. 8 Monate alt.
Model 2243-97G 1A Zustand
Danke
 
Dafür müsste man erstmal die genauen technischen Daten haben, zusätzlich zu denen die du schon gepostet hattest. Poste am besten die TYPE Nummer.
Und dann spielt der Zustand auch noch eine große Rolle sowie ob noch Garantie vorhanden ist sowie Rechnung und OVP.
 
soliver' schrieb:
Da ich in der Firma aufhöre, kann ich das Gerät übernehmen.
Wirklich nett !! Stellt deine Firma gerade ein ? ;)

Kannst dich ja auch mal grob via ebay und Händlern wie Ralf Scharbert und nbwn.de orientieren. TPs sind ja recht werstabil, bei Privatverkauf ist sicher noch ein gewisser Abschlag einzuplanen.
 
Er meinte wohl, dass er das Notebook behalten darf, wenn er den Restwert bezahlt. Insofern spielt eine OVP, Rechnung oder der Zustand eigentlich keine Rolle. Das Gerät hat er schließlich schon, die Garantie läuft über die Seriennummer und den Zustand hat er selbst zu verantworten.
 
Daten Aktualisert

Genau. Restwert abdrücken und dann meins.

Ebay etc. habe ich schon abgesucht. Aber mein Modell nicht gefunden.
Brauche aber einen Vernünftigen Preisvorschlag für die Geschäftsführung.
 
Das Gerät selber steht mit rund 1200€ bei Geizhals, bei 8Monaten würde ich etwa 700-800€ sagen. Die 4GB und SSD rechtfertigen auch locker einen Aufpreis von 300€. Wenn die dir also 1000€ vorschlagen, würde ich das als fair einstufen. Unter 800€ wird es dann schon ein richtiges Schnäppchen. Also ich würde mit 900 in die Verhandlung einsteigen oder es gleich auf die dreiste Tour versuchen.
 
Buchwert wird vermutl. T500+SSD+4GB= ~1900EUR... und nun 25% davon abziehen... ~1425EUR sein.

Wenn Die Kiste bereits im letzten Jahr gekauft wurde... ~ 950EUR

Wenn Cheffe Dich mag, kommst Du vllt. mit 1kEUR hin, wenn's blöd läuft wollen die vllt. aber auch >1425EUR dafür sehen (was imho zuviel ist).
 
Der Thread wurde von mir kurzzeitig wegen "Wertanfrage" in Quarantäne genommen, letztlich aber wegen lauterer Absichten des TS wieder zurückgestellt. Hier noch sein Antwortposting:

Zitat:
So..........

Erst einmal Danke für Eure Antworten.

Kurz vor Feierabend, konnte ich dann mit dem Chef sprechen.

Bevor ich Ihm ein Angebot machen konnte, schlug er mir 850€ vor.
Da ich Ihn anscheinend etwas verdutz anschaute,
kam gleich noch der einwand " Natürlich mit Zubehör" hinterher.

Ich bedankte mich freundlich und nahm das Angebot an.

Seit 45 min. bin ich also Besitzer eines TP T500 mit Dock, Tastatur und Maus, TFT Samsung 2243,

Fast wie Weihnachten............

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitat Ende
 
... und zurückgeschoben, verbunden mit den besten Glückwünschen zum schönen Thinkpad!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben