Wertverlust IBM vs. Andere Hersteller

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Mich würde mal interessieren wie es mit dem Wertverlust/Wiederverkaufswert von IBM Notebook im Gegensatz zu anderen Herstellern (Toshiba, Acer, Sony, Medion, Gericom*Hust*, usw.) aussieht.
 
besser als bei anderen herstellern, aber trotzdem, bedingt durch die technische entwicklung (moorsches gesetz) unglaublich hoch.
 
Viel weniger, als bei anderen Notebooks? doch relativ viel, im Vergleich zu anderen Gütern? ist eben IT

Kommt dann noch auf den Kaufpreis an? (wie bereits in anderem Posting mitgeteilt) ? wenn ich Listenpreis in Deutschland kaufe (P43)? und dann ? 3.xxx+ bezahle? oder in US Laden-neu 1.200 +MWST+Port? (oder verbotenerweise selber einführe?) und verkaufe es nach einem Jahr?.- was wird da wohl bei rauskommen?? Hier in London (wo ich wohne und lebe) ist dies auch wieder anders? viele ?Eigenimporte? durch vielreisende Geschäftsleute? - folglich II-Hand viel billiger?

Dazu kommt noch, dass bei ?Neu? die WindowsXP Lizenz mit Software auch mit ?150+ zu Buche schlägt und auch mit bezahlt werden muss? ohne OS fast unmöglich ?Neu? zu kaufen? - man könnte es mit Linux versuchen und dann eben löschen und eigenes WindowsXP benutzen? wie auch immer? muss alles bezahlt werden und wertlos beim Wiederverkauf?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben