Wertschätzung T23

pima

New member
Themenstarter
Hallo,

wieviel könnte man noch für ein sehr gut erhaltenes T23 mit folgenden Inhalten bekommen:

P3 Mobile 1,13Ghz
14,1"XGA TFT Display
40GB HDD
DVD oder CD-R/RW/DVD Combo Laufwerk
RAM: 256MB
fast neue deutsche Tastatur!
Akku 1 Jahr alt, hält ca. 3 h

Das Notebook ist optisch in einem sehr guten Zustand.
Das Gehäuse weist keinerlei Brüche oder Kratzer auf.

Läuft super.

mfg

pima

Anhänge

• ganz.jpeg
    ganz.jpeg
    59,9 KB · Aufrufe: 397
  • oben.jpeg
    oben.jpeg
    27,9 KB · Aufrufe: 389
  • vorn.jpeg
    vorn.jpeg
    31 KB · Aufrufe: 399
Finde ich ehrlich gesprochen ein wenig optimistisch.

275? + den Wert für einen "nur ein Jahr alten Akku" und das CDRW/DVD Laufwerk, was dann aber im Gesamtpreis nicht viel mehr als nochmal 25? ausmachen dürfte.

Mit Startpreisen bei 350? für einen T40 bei einem Händler, der seinerseits nochmal eine Garantie von 12 Monaten gibt, ist der Wert einfach gesunken.

moin,

da ich hier auch ein T23 liegen habe, das so gut wie nie benutzt wird, würde mich ebenfalls einmal intressieren, was ihr so schätzen würdet, was das gute teil noch wert ist...

-T23 2648-DG1
-1,3GHz P3
-256MB kingston RAM
-W-LAN karte
-60GB hitachi HDD

das notebook ist in einem sehr guten zustand, keinerlei gehäuseschäden oder pixelfehler. der akku hält c.a. 3 stunden (je nach anwendung natürlich).

würde mich freunen wenn der ein-oder-andere hier seine meinung zu geben würde..

ich persönlich habe mir anhand des zustandes, der akkulaufzeit, wlan und 60GB preislich an die 330 vorgestellt. mit kleinerer HDD 300...

danke,
gruss

isaak

Mit der 60GB Platte sollte es 250? nicht überschreiten. Und das ist noch einigermaßen optimistisch und der Aussage entsprechend, dass die Optik wirklich paßt. 330? ist eher der Bereich eines T40, sorry ...

PS: Das T23 hat ja nichts. Zu wenig Speicher, "nur" XGA, keine WLAN Vorbereitung, 60 GB ist nicht der Hammer und einen Brenner hat es wohl auch nicht.

bei den heutigen Preisen, wären 330 EUR wirklich zu hoch
100 EUR weniger sollte es auf jeden Fall sein, und es immer noch nicht gesagt das Du den Rechner dann los wirst.
Für 330 EUR sollte der Rechner mindestens 512 MB W-Lan on Board oder SXGA haben.

256 hat er ja. Du meintest dann wohl 512, was ein Plus von 20? wäre. Ansonsten meinte ich genau das. Er hat ja nichts besonderes, die Preise für diese Geräte sind (leider) sehr niedrig.

Original von skleinehakenkamp
die Preise für diese Geräte sind (leider) sehr niedrig.

Ist doch schön für Käufer :D

Ich bin froh, mein T23 (1,13 GHz, 512MB RAM, 40 MB HD) zu haben.
Es reicht für Office und Internet allemal und kann mich noch lange begleiten.

Gerade der Preisverfall der T4x zieht die T23 mit hinab, deswegen ist ein Verkauf für mich überhaupt kein Thema.

Das T23 ist eine Legende. Da ist schon die Tatsache dass T23 auf dem ThinkPad drauf steht die 300 Euro wert. Die T40-T42 Geräte sollte man in "FlexPad" umbenennen.

:)

Spaß beiseite: Ich bin auch der Meinung dass sich der Verkauf nicht wirklich lohnt (für den Verkäufer). Es sei denn man braucht dringend das Geld.

moin,

danke schonmal für eure einschätzuung...

ich will es eigentlich nicht verkaufen weil ich kohle brauch, aber ich habe das NB seit c.a. einem halben jahr und es liegt nur da und staubt voll...
wieso ich mir dann das T23 zugelegt habe? gute frage... denke ich hatte mal einen kurzen moment in dem ich der meinung war ich bräuchte ein ersatz notebook falls mein r60e mal streiken sollte... aber ich seje ein, dass ein T23 als "ersatz" fast zu schade ist.

das blöde ist, ich habe "damals" schon knapp über 300 gezahlt, da war die platte aber kleiner und hatte kein wlan.
ich werde es wohl mal mit 300? versuchen...

noch eine andere möglichkeit:
mir hat jemand angeboten das T23 gegen ein 600x zu tauschen (bzw. zu verrrechnen), allerdings ist das 600x in einem schlechteren zustand und hat keinen akku...
was könnte ich da als realistische zuzahlung verlangen? :)

danke schonmal für vorschläge

isaak

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben