Wert dieses T60 & Probleme bei diesem Modell?

Schwogi

New member
Hallo zusammen,

überlege mein T43 auf ein T60 Upzugraden.

Hätte folgendes Angebot:

T2400(1.83GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X1300, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Gekauft Herbst 2006, 13 Akku Ladezyklen, für Diplomarbeit
Kein Pixelfehler, RAM Gehört natürlich aufgerüstet

Part Number: UT04CGE (bzw. soweit ich weiß baugleich: UT04CAT)
Model Name: 2007-4CG

Was ist das Ding wert?
Hab im Forum ja schon von Probleme mit Fiepen, Quitschen, Surren usw gehört, kann mir jemand sagen ob das bei diesem Modell zu erwarten ist oder tritt das sporadisch quer über alle Modelle auf?

lg
martin

So ca. 1000,-- ? mußt Du für solch ein T60 mit dieser Ausstattung anlegen.
Ob dieses Thinkpad möglicherweise Geräusche macht, kannst du selber testen. Was ich hier in den Foren dazu gelesen habe, tritt das Problem nur mit Netzteil auf; teilweise auch erst mit angeschlossener USB Perepherie.
Mein T60 ist gottseidank ohne Geräusche.

Hallo,

danke für diese Antwort,

hätte selbst so auf 950? getippt, weil hdd und speicher nicht wirklich sehr üppig sind.

da ich das nb 80% der zeit mit netzteil betreib ich ich recht empfindlich bin was so geräusche angeht die nicht sein sollten werd ich wohl nicht darum herumkommen das gerät ausgiebig zu testen...

ich würd dir empfehlen das t43 zu behalten. brauchst du wirklich einen doppelkernprozessor?Ist das so wichtig für deine Diplomarbeit? Das T43 ist ein sehr gutes notebook,sowie natürlich auch das T60.

Nur als Anmerkung, so eine C2D Prozessor ist auch nicht
schneller, im normalen Betrieb als eine Einkern CPU.

Nur wenn du viele Sachen auf einmal machst springt der zweite Kern dazu ein.
Unter windows läuft eh nur einer, im normalen Windows Betrieb.

Also wirst du, wenn du nicht grad dauernd komplexe Sachen und dazu
viele auf einmal machst, nichts von zwei Kernen merken.

Der C2D ist nicht die Neuerfindung des Rad´s :-)

Edit:
Die Diplomarbeit, das kommt wohl vom Vorbesitzer und ist nicht
für den Threadersteller wie ich denke :-)

Ich bin mit meiner Diplomarbeit glücklicherweise schon fertig, in der Tat hab ich das beim Kopieren vergessen wegzugeben.

Das T60 hat übrigens eine Dual Core nicht Core 2 Duo (ist eine Generation dazwischen).

Primär gehts mir eigentlich darum, ein neueres Modell zu haben, hab dann noch über 2 Jahre garantie, vista wird hoffentlich bissl flüssiger laufen usw.

weiß eigentlich irgendwer wie das lüfterverhalten und generell die wärmeentwicklung bei den T60 so ist? gutmütiger als bei den T43 (hab nhc im einsatz und bin eigentlich zu frieden)

Hab mir ja auch schon extra eins mit X1300 statt X1400 gesucht weil ich gelesen hab das da ein "thermischer" unterschied sein soll

ACHJA: und den 2010 wär ich aus los - hab mir nur wegen dem problem mit fremdplatten im T43 wieder eine fujitsusiemens platte gekauft .... hätt aber viellieber eine Seagate/Hitachi ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben