Werkzeug zum öffnen

C

ChrisDO

Guest
Hallo !

Vielleicht hat einer nen heißen Tipp oder ne Bezugsquelle... welche Schraubendreher benutzt ihr, um die "3er" Schrauben zu entfernen ? Ich breche mir speziell beim Ausbau der Tastatur tw. echt einen ab und habe schon einige 3er Schrauben ersetzen müssen, da das Gewinde doch schnell leidet...
 
Häää?

Also ich habe noch nie Probleme damit gehabt - normaler kleiner Kreuz- oder Längsschlitzschraubendreher reichen. Die Klinge darf nur nicht zu dick sein.
 
Moin,

Universalwerkzeug für Thinkpads...frei nach T-o-M!

Klaus

Edit: S*****s Foddos!
 
nur so als tipp...

beim real-markt haben die in der werkzeugabteilung ein schraubendreher
set von meister werkzeuge.

enthalten sind:
- 3 torx (t6,t8,t9),
- 3 ph (ph00, ph0, ph1),
- 3 "flache" (2,0;2,4;3,0)

das ganze zum preis von 12€
ich finde die schraubendreher sind ganz o.k.
die profi's hier schütteln nun den kopf :D aber ich denke um mal schnell
ein tp auf zu machen, kann man die schon nutzen...

garga
 
PH01 ist einwandfrei, habe den Schraubenzieher bei einem Versandhändler bestellt und er paßt wie die Faust aufs Auge ;)
 
gibt es eigentlich unterschiede zwischen PH1 und PH01?
Ich habe das Gefühl, mein PH01-Dreher greift besser als der Diamant-Bit PH1, den ich mir mal extra für die ThinkPads gekauft habe.

mfg Tobias
 
Die 3er-Schrauben sind auch meine Sorgen gewesen. Mit einem PH 1 komme ich da nicht weiter und nen PH 01 konnte ich im örtlichen Baumarkt nicht auftreiben. Ich hab mir nun so nen Ratschen-Schraubendreher mit Wechselbits für 3,99 EURO geholt (kurzer, breiter Griff für viel Halt).

Von den verfügbaren Bits passt der PZ 0 am Besten (nicht optimal, aber am besten). Damit ließ sich - auch dank des guten Griffs am Dreher - mein "Sorgenkind" dann auch wunderbar zum Rausdrehen bewegen ;)
Um das noch einmal klar zu sagen: diese Schraube saß im Vergleich zu den anderen 3er wirklich fest...

Fazit: wer den PH 01 nicht hat/bekommt, sollte es mal mit einem PZ 0 probieren, der in jedem normalen Bits-Set dabei sein dürfte!

Grüße,
Cunni

PS: Es muss einen deutlichen Unterscheid zwischen PH 01 und PH 1 geben, denn zumindest bei mir ist bei den 3er - Schrauben mit dem PH 1 nichts zu wollen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben