Werkszustand für T23 mit Windows XP

xsid

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.622
Guten Tag, bei der vielen Lenovo IBM Software fehlt mir der Überblick. Meinen T23 möchte ich in einem anäherndem Werkzustand mit Windows XP konfigurieren um die Möglichkeiten der IBM Software zu sehen.

Wie realisiere ich meine Vorhaben? Welche Pakete sind erforderlich?

Basis ist ein Windows XP retail.

BG xsid
 
Da Du wohl keine Recovery CDs hast...

XP installieren, dann SoftwareInstaller und dann zurück lehnen und alles (nach Auswahl) automatisch installieren lassen...
 
Hi Techno,
kann es Komplikationen geben wenn ich die Software:

"Software Installer"

und

"System Update"


verwende?

Erhalte ich mit dem "Software Installer" auch gleichzeitig die Werkeinstellungen des Desktops (Wallpaper, Hintergrund)?

SI und SU erscheinen mir beide ziemlich ähnlich, mit übernschneidenden Funktionen.

Der "Software Installer" erscheint mir erheblich langsamer.

BG xsid
 
Teilergebnis

Nun habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=18268&hilight=software+installer

Zitat FrankM:

Der Software Installer ist in der Tat veraltet.

Das Nachfolgeprogramm heißt "System Update 3.0", das kannst Du hier herunterladen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w...ocid=MIGR-66956

Nun bin ich wieder ratlos, das "System Update 3.0" habe ich mit allen Optionen durchlaufen lassen. Ein Werkszustand ist dabei aber nicht erstellt.

Weiß jemand mehr?

BG xsid
 
die werkseinstellungen erhälts du mit beiden nicht dazu bräuchtest du die recovery cd's
der softwareinstaller ist in sofern praktischer , weil du dir die treiber und software auswählen kannst die er runterladen soll , systemupdate lädt dir automatisch alle neue software runter.

wenn dich nur das wallpaper interessiiert kannst du dir das von irgendeiner russischen seite runterladen.
ich glaube das steht in dem was habt ihr für einen desktop thread.
desweiteren fehlt dir das r&r das du dir auf der lenovoseite suchen mußt , welches ich aber für überflüssig halte weil es wesentlich bessere backupsoftware gibt
z.b, grade für lau im neuen pc magazin paragon drive backup 8
 
RE: Teilergebnis

Ich hatte den Software Installer empfohlen, weil ich ihn selber erfolgreich und ohne Probleme benutze... System Update hat (siehe diverse Threads) einige Probleme und führt folglich zu jede Menge Ärger...

Da jeder Nutzer verschiedene Bedürfnisse hat (Wlan, Lan, "Reisebetrieb" Nur zu Hause" - kann es folglich auch keine genaue Beschreibung geben, was denn da überhaupt alles herunter geladen wird... - Beispiel: es würde für viele überhaupt keinen Sinn machen Präsentationsdirektor zu installieren, wenn keine Präsentationen geplant sind.... oder AccessConnection, wenn nur das Heim Lan benutzt wird, ohne einen Wlan Router zu haben, oder Hotspots zu nutzen...)

das musst Du dann nach Überlegung selber entscheiden (wobei jedes Modul einen (oder mehrere) Service ankickt, dass nun ja auch nicht zur Beschleunigung des Systems beiträgt
 
Probleme

Probleme. so richtig habe ich nicht. Ich bin nur neugierig was die Werkssoftware für Möglichkeiten bietet. Um eine Wertung über die Software abgeben zu können habe ich einfach zu wenig ThinkPad-Erfahrung.
Sonste hätte ich nicht beide Softwarepakete, "System Update 3.0" und den "Software Install verwendet". So wie ich das sehe haben Beide die gleichen Funktionen. Der "Software Installer" erscheint mit jedoch erheblich langsamer (heutiger Zeitpunkt, Server).

BG xsid
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben