Werkseitigen Inhalt wiederherstellen beim Z61m

LtStarbuck

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
44
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt liegt vor:

Mein ThinkPad Z61m, von dem ich damals keine Sicherung auf CDs/DVDs gemacht habe, läuft nicht mehr so rund.
Jetzt habe ich im Handbuch und in der Hilfe von Rescue and Recovery gelesen, dass ich den werkseitig installierten Festplatteninhalt wieder herstellen kann.
Problem ist nur: Diese Option ist weder im R&R Tool in Windows, noch in dem R&R Start, in den ich beim Booten mit dem blauen Knopf gerate, verfügbar.

Was nun ?

Edit:

Achso die Startmenü Funktion: "Create Recovery Media" funktioniert nicht, ich erhalte folgende Meldung:
"Die zum Erstellen des Wiederherstellungsdatenträgers erforderlichen Dateien konnten nicht geufnden werden."
 
Hi,

was hast du denn dort für Optionen? Vielleicht schaust du dir noch mal die Flashvideos HIER an. Unter ThinkVantage Technologies -> Rescue & Recovery -> Demo 5 zeigt findest du noch mal eine Anleitung mit allen wesentlichen Schritten. :)
 
Wenn ich R6R nach dem Start mit dem blauen Knopf öffne, habe ich unter "System wiederherstellen" folgende Möglichkeiten:
-Festplatte vollständig aus einer Sicherung wiederherstellen....
-Nur Windows-Betriebssystem und Anwendungen aus der Sicherung wiederherstellen...

Der dritte Punkt, der da normal sein sollte, ist nicht zu finden.
 
Hi,

Und hast du denn keine Recovery-Medien? Wenn nicht, vielleicht hast du nach Garantie, dann kannst du über die Lenovo-Hotline welche bestellen.
 
Aus dem Internet gibts die nicht (mal von Bittorent und Co. abgesehen :whistling: )

Edit: Ja, innerhalb der Garantiezeit kann man sich einmal die Recovery-CDs kostenlos zuschicken lassen.
 
Gibts dafür ne zentrale Anlaufstelle, wo ich anrufen oder hinmailen muss ?
 
Hi,

klar, wie gesagt, die Lenovo-Hotline. ;)
Telefon 01805 / 253558 = 07032 / 1549201 (selber Anschluss, nur günstiger).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben