Werkseitige Wiederherstellung ohne Recovery CDs

lenovot61

New member
Hallo miteinander,

diejenigen, die sich schon mal gefragt haben wozu diese versteckte Partition sei, wenn man zur Wiederherstellung des Windows sowieso Recovery CDs benötigt, können aufatmen. Ich habe es selbst ausprobiert und bei mir klappt alles wunderbar.

Alles was man dazu benötigt ist bloß eine Windows CD, ganz egal welche, sowie eine schnelle Internet Verbindung. Falls man schließlich doch auf die abhängige Lenovo Windows Version umsteigen möchte, so müsst ihr nur den System Updater von Lenovo herunterladen. Die Treiber für die Netzwerkkarte müssen dabei vorhanden sein.

Sobald dies erledigt ist, könnt ihr alle Updates für euer ThinkPad herunterladen (Welche Treiber bzw. Software ihr wirklich für Wiederherstellung benötigt, das weiss ich nicht genau). Wenn ihr auch das geschafft habt, so müsst ihr nur noch neustarten und die blaue Taste drücken. Somit kommt man in das R&R Menu (was vorher unmöglich war).

Später macht ihr ganz gewöhnlich weiter wie immer, um Windows wiederherzustellen.

Das wars, schlicht und einfach. Eine andere Möglichkeit sehe ich da, als Neuling eines ThinkPads, nicht.

Viel Spaß! ;)

Gruß
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben