Werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen mit CD

Myers

New member
Themenstarter
Registriert
3 März 2008
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mir leider die Partitionen meines T61 zerschossen und wollte nun den werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen. Ich hatte gleich nach dem Kauf eine Recovery CD erstellt. Mit der wollte ich nun den Inhalt wiederherstellen. Ich habe die nötigen Schritte abgearbeitet und es wurden auch eine neue Partition erstellt und Dateien kopiert. Rescue and Recoery forderte mich nun auf die CD zu entfernen und das Gerät neu zu starten. Jetzt bootet es von der neuen Partition.
Rescue and Recovery möchte nun von mir wissen:
"Wenn Sie über die 'Product Recovery Supplemental Disc' verfügen, legen Sie sie jetzt in Laufwerk D: ein, und klicken Sie auf 'Ja'. Klicken Sie andernfalls auf 'Nein'"
Da ich meines erachtens so eine Recovery CD nicht habe, klicke ich auf 'Nein'.
Nun soll ich "die CD für die Produktwiederherstellung 1 in Laufwerk D:" einlegen. Da ich nur eine CD habe, dachte ich, es wird schon diese eine sein. Wenn ich nun aber mit OK bestätige und die CD auch im Laufwerk liegt bekomme ich die Meldung: "Dies ist nicht der richtige Datenträger. Entnehmen Sie den Datenträger, und klicken Sie auf 'OK'".

Tja, was nun? Beim Erstellen der Recovery CD wurde mir nur eine CD erstellt. Und mit dieser habe ich auch das Wiederherstellen des Festplatteninhaltes gestartet. Welche CD möchte Rescue and Recovery nun von mir sehen?

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Vorraus.
 
Original von Myers
Ich hatte gleich nach dem Kauf eine Recovery CD erstellt.
Eine? Wirklich nur eine?

Es gibt zwei Möglichkeiten Datenträger zu erstellen.

  1. Eine Rescue & Recovery CD. Diese enthält nur die R&R Software.
  2. Wie oben plus (bei XP) 5 oder 6 CDs (oder eine DVD) für die Produktwiederherstellung. Auf diesen befindet sich das Betriebssystem samt zusätzlicher Software.

Mit nur einer CD wirst du nicht weit kommen.


Einen Satz original recovery CDs kann man während der Garantiezeit einmal kostenlos bei Lenovo anfordern. Nach Ablauf der Garantie oder beim zweiten Anfordern kostet der Spaß EUR 60.
 
Ja nur eine! Ehrlichgesagt hatte ich mich auch gewundert. Ich hab den Spaß 2 mal gemacht und beide Male wurde mir eine CD erstellt.


Wenn ich die CDs anfordern will, muss ich bei der Hotline anrufen?
Bisher habe ich keinen Online-Support finden können!
 
Original von Myers
Ja nur eine! Ehrlichgesagt hatte ich mich auch gewundert. Ich hab den Spaß 2 mal gemacht und beide Male wurde mir eine CD erstellt.
Falschen Eintrag im Startmenü ausgewählt. Tröste dich: Bist nicht der erste...

Original von Myers
Wenn ich die CDs anfordern will, muss ich bei der Hotline anrufen?
Das dürfte am schnellsten gehen. Mit der Suchfunktoin kannst du hier im Forum auch deren geographische Telefonnummer finden.


Edit: Telefonnummer gefunden.
 
Na gut, dann werde ich wohl mal den Satz CDs anfordern.
Verstehe ich "30 day up and running support" richtig, wenn ich annehmen, dass ich dort anrufen kann, wenn ich das Gerät noch nicht länger als 30 benutze?

Bekommt man denn auch die Recovery CDs mit WinXP?

Was hätte man denn aklicken müssen?
 
Ich würde deren normale Hotline anrufen. Telefonnummer hier oder billiger im Link meines letzten Beitrages.

Die schicken dir CDs für genau das Betriebssystem und die Sprachversion, mit der das Gerät ausgeliefert worden war. Das dauert so zwei Wochen.

Anklicken? Hängt davon ab welche R&R Version installiert war. Entweder den Eintrag eins tiefer im Startmenü oder in dem "Brennprogramm" eine andere Option auswählen. Für dieses Thema ist es jetzt sowieso zu spät.
 
Ok, 2 Wochen ist happig... Aber na ja. Sollten lieber gleich einen Satz CDs mitliefern. War früher auch immer so. Die paar Cent, die sie da einsparen...


Na ja, danke für die Hilfe! Jetzt weiß ich immerhin, dass es wirklich noch andere CDs geben müsste :D
 
Original von Myers
Ok, 2 Wochen ist happig...
Wenn es schneller gehen soll: Auf der Unterseite deines Rechners klebt ein Lizenzkey. Der funktioniert in der Regel mit jeder XP Pro Installations CD. Treiber, Software etc bekommst du fast alles bei Lenovo zum Download. WinDVD und eventuell andere Software gibt es wirklich nur auf den Recovery CDs.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben