Werd ich jetzt gesteinigt;-)

S

SebastianWilms

Guest
Hallo liebes Forum

Hab mir ein x300 gekauft, bin (man glaub es kaum) gar nicht zufrieden aufgrund von 2 elementaren Dingen.
Display Auflösung ist für mich persönlich viel zu klein kann kaum was erkennen und bei Änderung der Auflösung gibt es schwarze Balken rundherum ?(
Das Tochpad gefällt mir im Gegensatz zum T43 gar nicht. Es gibt einem keine Rückmeldung wenn man mit dem Finger versehentlich außerhalb kommt, weil an den Rändern quasi die "Banden" fehlen ?(

Natürlich steht die Vearbeitung und Qualität der Tastatur und überhaupt des ganzen Notebooks nicht zur Diskussion.
Auch die Ausleuchtung des Displays ist absolut im grünen Bereich. Gesamtgröße und Gewicht waren ja sowieso ausschlaggebend beim Kauf.

Mit dem X300 schien für mich der Spagat zwischen mobilen Netbook und zuhause Desktopersatz gelöst zu sein.
Aber ehrlicherweise vermisse ich jetzt schon nach ca. 5 Tagen mein T43 :love:

Für den Preis vom X300 bekomme ich schließlich locker ein gut ausgestattetes T43 und dazu noch ein Netbook ( original S10 aus Frankreich/Samsung NC10 )!

Würdet ihr ein X300 von der Bettkante stoßen? Wahrscheinlich hier im Forum eh nur eine Rhetorische Frage :S
Werd es höchstwahrscheinlich zurück geben und mir wieder ein T43 kaufen :)

Also ich habe auch gestern mein X300 aufgemacht und war absolut begeistert.
Displayauflösung ist eine subjektive Sache, da kann man dir nicht helfen. Aber 13" als Desktopersatz fände ich so oder so nicht gut, egal, mit welcher Auflösung. Aber denk dran, du kannst auch einfach skalieren, also eine zu hohe Auflösung gibt es nicht, nur zu klein eingestellte Schrift.
Ebenso das Touchpad. Die meisten werden dir wohl sagen, dass das eh unnötig ist. Mich z.B. nervt es nur beim Tippen, wenn es nicht ausgeschaltet ist und mit dem Trackpoint bin ich eh schneller.
Für mich das mit Abstand genialste Notebook, das ich bisher besaß. Leicht, gut ausgestattet, die SSD macht das Notebook fast unhörbar.

Also ich würde es auf keinen Fall gegen ein T43 tauschen, das nen Kilo mehr wiegt und ein anderes Touchpad hat.
Wenn du es gewohnt bist, 14" oder 15" mit dir rumzuschleppen, dann wäre evtl auch das T43 wieder besser für dich. Für mich keinesfalls. Ist einfach vollkommen subjektiv, das ganze.
V.a.: Wenn dich das X300 schon jetzt so sehr nervt, das Touchpad für dich das Arbeiten unangenehm macht, dann tausch einfach um. Bringt ja nichts, wenn du dich weiterärgerst.

nein,
zur jahreszeit passend, mit schneebällen gemartert ;)

Hast im grafiktreiber auf vollbildschirm gestellt? und wieso musst unbedingt die auflösung ändern, würds nicht reichen die schrift größer zu stellen?
wozu touchpad nehmen wenns den trackpoint gibt :D

für zuhause kannst es ja auch an einen größeren tft anschließen und unterwegs hast gegenüber einem netbook den vorteil dass du nicht so viel scrollen musst.
und sonst könntest dir als alternative auch mal das dell latitude e4300 anschaun.

Gesteinigt wird nur der, der Lügen über die heiligen Kühe verbreitet.
Wer am eigenen Bedarf vorbei kauft, wird ausgelacht. :p
Den Rest hat schrank21 erläutert. Wenn das T43 besser zu dir passt, kauf es dir wieder.

Gruß mitlattus

P.S. Bei ebay gibt es zur Zeit das T43 für lächerliche knappe 2000€

RE: RE: Werd ich jetzt gesteinigt;-)

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=490324#post490324]nein,
zur jahreszeit passend, mit schneebällen gemartert ;)[/quote]die machen sich im Moment nördlich der Alpen, insbesondere in NRW ein wenig rar. Nicht einmal die waldreichste Stadt Deutschlands hat im Moment nicht genug Schnee für eine anständige Schneeballschlacht :p

Kannst ja mit mir tauschen. Kriegst mein 15" T43 als Desktopersatz und mein X40 als Netbookersatz. :thumbsup:

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=490323#post490323]Aber 13" als Desktopersatz fände ich so oder so nicht gut[/quote]Sorry falsch ausgedrückt. Ich meine als 2 Rechner neben dem Desktop.

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=490323#post490323]Trackpoint bin ich eh schneller[/quote]Du vielleicht, ich nicht ;)

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=490323#post490323]Wenn du es gewohnt bist, 14" oder 15" mit dir rumzuschleppen[/quote]Auch falsch! Dafür ja ein Netbook.

Ich hätte noch ein T41 und ein X30 zum Tauschen im Angebot... bei Bedarf melden ;)

Grüße,
Cunni

PS: Auflösung ändern ist immer mistig - Schriftgröße ändern und gut ist. Und an den Trackpoint gewöhnt man sich schnell, wenn man keine Alternative hat. Tipp: Touchpad zu Übungszwecken abschalten... =)

@cunni

danke dir, melde mich bei bedarf...
Mit dem T43 hatte ich bereits 4 Monate Zeit zum üben Trackpoint... ich kanns nicht :(

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=490340#post490340]Mit dem T43 hatte ich bereits 4 Monate Zeit zum üben Trackpoint... ich kanns nicht :([/quote]

Jetzt wirst du gesteinigt werden... :p

Gruß mitlattus

Stell doch bitte einfach mal die DPI hoch ;) - dann erkennst Du auch wieder was. Mir persönlich kann die die Auflösung gar nicht hoch genug sein. :thumbsup:
Bei TFTs ändert man auch nicht die Auflösung wie beim Röhrenmonitor - skaliert verliert der TFT schnell seine Brillianz. :whistling:
http://www.istartedsomething.com/20061211/vista-dpi-scaling/

Sollte dir helfen. Geht in XP auch. Schriften und Symbole werden größer, die feine Auflösung bleibt.

Jetzt mal ohne Spass. Ich biete dir:
T43, 15" SXGA+, 2,26GHz, 1,5GB Ram
und
X40, 1,2GHz, 1,5GB Ram mit Ultrabase
und
nagelneue Wii + Wii-Sports

überlegs dir....

Vielleicht fliegt er noch mit älteren Maschinen, so mit steuerhorn und so und kommt um die Joysticks rum.

*sry*

Naja wenn man halt die freie Auswahl zwischen Pad und Point hat, muss man den Trackpoint ja nicht unbedingt benutzen, wenn man keine andere Wahl hat ändert sich das dann schon

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=490345#post490345]solltest eigentlich gute Augen und motorik haben[/quote]Hmm... leider nicht, habe rechts nur 100% und links 105%, andauernd fliege ich gegen Bäume, Berge usw... :D

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=490347#post490347]Jetzt mal ohne Spass. Ich biete dir:
T43, 15" SXGA+, 2,26GHz, 1,5GB Ram
und
X40, 1,2GHz, 1,5GB Ram mit Ultrabase
und
nagelneue Wii + Wii-Sports

überlegs dir.... [/quote]überleg DU es dir mit dem X300 lieber nochmal :p
Scherz, ich meld mich wenns soweit ist, aber wenn dann würde ich eh zurückschicken man hat ja diese 2 Wochen Frist.

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=490357#post490357]Hmm... leider nicht, habe rechts nur 100% und links 105%, andauernd fliege ich gegen Bäume, Berge usw... :D
[/quote]
Aha dann läuft der Microsoft Flight Simulator wohl nicht auf dem X300? :D

böser Mod :p

ps. Auf dem T61 läuft der Simulator 2004, nur bei den hochfliegenden Bäumen hab ich probleme auszuweichen und treff mal so ne verf****te Landebahn

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben