"werbe-"aufkleber entfernen

tja

New member
Themenstarter
hallo allerseits!

weiß jemand wie ich den werbeaufkleber "windows xp/vista capable" von meinem t 60 entfernen kann ohne dieses zu zerschrammen?

mit dem intel und ati war das ja kein problem aber dieser ist doch noch ein stück fester verklebt...

danke für die schnelle antwort!

da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen...

hat das sonst noch wer ausprobiert?

Eigentlich lassen sich diese Aufkleber - auch die Vista-Aufkleber, wobei die schon hartnäckiger sind - mit etwas Geduld alle rückstandslos und ohne Kratzer auf dem Gerät entfernen.

Ich habe das schon drei Mal gemacht und brauchte dabei keine Hilfsmittel. Abziehen lassen sie sich nach leichtem Anheben einer Ecke recht problemlos. Manchmal bleiben dann häsliche Kleberückstände, diese kann man aber durch Reiben entfernen. Einfach mit dem Daumen oder einem Finger hin und her reiben, bis sich aus den Rückständen Röllchen bilden. Denk Rest bekommt man dann mit einem feuchten und fusselfreien Tuch weg. Evtl. sollte man auch zwischendurch einen Moment warten und dann später noch mal überputzen.

Manche Leute schwören darauf, den Aufkleber vorher mit einem Fön zu erwärmen und ihn dann abzuziehen. Dann bleiben in der Regel weniger Kleberückstände auf dem Gerät. Ich habe die Aufkleber aber bisher immer ohne Fön entfernt und es hat wie oben beschrieben immer wunderbar funktioniert. Wenn man einen Fön benutzt, sollte man sicher aufpassen, dass das Gerät nicht zu heiss wird.

In keinem Fall sollte man aggressive Reinigungsmittel etwa mit Lösungsmitteln oder Säure benutzen, weil dadurch Farbveränderungen auf dem Gerät zurückbleiben könnten.

Gruß

ja mit xp, ati , intel alles kein problem so weit, weder hier noch bei anderen notebooks...

nur dieser "vista capable" ist schon ein harter brocken - soll einen wohl ans update erinnern ;)

nun ja. werd nacher wohl wirklich mal den fön heranziehen.

vielen dank für die antworten!

vorsicht mit dem fön. Das mag die Plaste unter umständen gar nicht.

Ich hab die Sticker ganz langsam abgezogen. Klebereste hab ich einfach mit dem abgelösten Sticker entfernt. Hab den immer wieder draufgetan und schnell abezogen. Nach ein paar mal war alles rückstandslos ohne reiben etc weg.

am besten einfach dran lassen. kratzt keine sau.
und für wiederverkauf gar nicht schlecht.

mit nem fön bekommt man jedenfalls den lizensaufkleber super ab...

genau so die verkleidungsaufkleber vom motorrad, daher geh ich davon aus, dass der aufkleber vom laptop auch runter geht...

Original von zigallah
am besten einfach dran lassen. kratzt keine sau.
und für wiederverkauf gar nicht schlecht.

Alle, die sich an den Aufklebern stören (das sind i.d.R. die Vielbenutzer), machen diese ab. Alle Kaufinteressenten für ein gebrauchtes Thinkpad hätten diese Aufkleber - natürlich nicht abgewetzt - gern auf der Handballenauflage drauf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben