Ich habe mit im Oktober 2 billige ( $ 12.99 ) Kunststoffunterlagen ( aufklappbar mit 2 über USB betriebenen Ventilatoren ) gekauft. Nicht gerade high end. Plastik pur und im Gegensatz zu dem was auf der Verpackung stand ganz, ganz sicher auch nicht für 17" Laptops geeignet ( passt aber wie die Faust aufs Auge für den X61s )
Meine bisherige Erfahrung:
+ VIEL kühler als vorher. Wenn ich die Maschine mehr als eine Stunde verwendet habe wurde der Abluftstrom sehr warm, dito mit der Unterseite und dem rechten Palmrest. Dem ist überhaupt nicht mehr so. Wirklich toll.
Energie Manager gibt als Temperatur der Batterie(?) höchstens noch 33°C bei Volllast an.
- Sehr viel lauter als vorher ( durch die beiden grossen Ventilatoren.
- Braucht halt Strom, ist aber nur im Akkubetrieb ein "Problem", bei Netzbetrieb keines ( und ist ja nicht sooo ein Stromfresser )
Ich in jedenfalls froh, die Unterlage gekauft zu haben. Habt ihr damit Erfahrungen?
Meine bisherige Erfahrung:
+ VIEL kühler als vorher. Wenn ich die Maschine mehr als eine Stunde verwendet habe wurde der Abluftstrom sehr warm, dito mit der Unterseite und dem rechten Palmrest. Dem ist überhaupt nicht mehr so. Wirklich toll.
Energie Manager gibt als Temperatur der Batterie(?) höchstens noch 33°C bei Volllast an.
- Sehr viel lauter als vorher ( durch die beiden grossen Ventilatoren.
- Braucht halt Strom, ist aber nur im Akkubetrieb ein "Problem", bei Netzbetrieb keines ( und ist ja nicht sooo ein Stromfresser )
Ich in jedenfalls froh, die Unterlage gekauft zu haben. Habt ihr damit Erfahrungen?