Wer repariert mir T23 oder versucht es mal?

Matnie

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2005
Beiträge
29
Hallo, der T23 meiner Tochter macht Probleme. Erst hatten wir ein Grafikproblem (der Bildschirm zeigte kurz in der linken oberen Ecke merkwürdige Farben bevor er ganz hängen blieb). Seit einiger Zeit jetzt tut sich gar nichts mehr. Selbst die Anzeige für Batterie usw. geht nicht mehr. Mausetot. Ich habe die Kiste jetzt mal fast komplett zerlegt, aber da ich keine Ahnung habe nach was ich eigentlcih suchen muss habe nichts Verdächtiges gefunden. Die Bios-Batterie ist auch in Ordnung, habe ich durchgemessen. Nach dem ich erstaunlicherweise alles wieder montiert bekommen habe (ist keine Schraube übriggeblieben) hat nach anschließen des Netzteils kurz die Batterieanzeige orange gelauchtet, aber dann war wieder alles tot.

Jetzt suche ich jemanden, der vielleicht eine Idee hat woran es liegen könnte, der Erfahrung in der Reparatur hat und der versuchen will mir die Kiste zu reparieren. Meine Tochter (9) hängt sehr dran und hat kein Geld für einen neuen. Die Reparatur sollte natürlich nicht die Welt kosten. Ich bin natürlich bereit für die Mühe zu entschädigen und die Ersatzteile zu bezahlen nur sollte es eben nicht die Kosten für einen "neuen - gebrauchten" übersteigen. Meine Tochter hat zwar momentan Ersatz (war auch kaputt - und geht jetzt wieder) aber sie will eben IHREN wieder haben.

Also wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mit mir in Verbindung setzen.
 
das Netzteil ist ok und hat nicht zufällig einen wackler? sollte gut 16V liefern.

wie lange ging die akku led an, <1 sec?

gruss tom
 
Netzteil ist definitiv ok. Ich habe auch einen T23 und der läuft mit dem Ntzteil
 
Habe ich vergessen. War bestimmt nicht länger als 1-2 Sekunde an.
 
Also, dass die Batterieanzeige beim Einschalten kurz leuchtet ist eigentlich normal, daran solltest du dich nicht aufhängen...
Beim Rest muss ich leider passen.

Gruß
 
Original von taxi17
Also, dass die Batterieanzeige beim Einschalten kurz leuchtet ist eigentlich normal, daran solltest du dich nicht aufhängen...
Beim Rest muss ich leider passen.

?( :D 8)

Ironie "ein" oder "aus" ?
 
Original von Matnie
Netzteil ist definitiv ok. Ich habe auch einen T23 und der läuft mit dem Ntzteil

Wenn du selber auch ein T23 hast, dann tausch doch mal die CPU und Lüfter und guck was passiert.

Frieda
 
ok, das werde ich morgen abend noch mal versuchen. Obwohl ich schon seit Jahrzehnten Comuter habe und schon alles mögliche kaputtgegangen ist, aber noch nie eine CPU.
 
ok, CPU und Lüfter sind in Ordnung. Habe ich getauscht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben