Wer nutzt den Port Replicator?

budspencer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wer von Euch so den Port Replicator (oder Mini Dock o.ä.) nutzt? Falls ja, mit zusätzlichem Monitor, Tastatur, etc. - oder wie?

Grüße, Buddy

T42 mit PR2:

19" TFT (DVI)
Microsoft Ergonimic Maus+Tastatur (PS2)
externer DVD Brenner (USB)
Netzteil

T43 mit PR2:

Monitor,Tastatur,Maus
USB Gedönse
Stereoanlage
Netzwerk
Netzteil

quasi fast alles was das Ding so bietet.

R50 mit Minidock (und zus. USB-Hub :D ):

19"TFT
externe HDD (250 GB)
externe DVD-Brenner LG
3,5" Floppy NEC
Drucker
Card-Reader
2.1 Soundsystem
Tatatur und Maus

T40p mit PRII (zu Hause)
weil das Gerät leicht schräg steht und mir das beim Schreiben besser gefällt

T42 mit PRII (im Büro)
19" TFT
Tastatur und Maus
USB-HUB
Scanner
Palm Thungsten E
Drucker
Netzwerk
2.1 Soundsystem

T43 mit PR2

• 17" TFT (zusätzlich zum TP-Display, auf dem TP läuft Outlook, auf dem ext. Monitor der Rest)
    Tastatur
    Maus
    ext. USB-Festplatte
    ext. Lautsprecher
    LAN
    mein guter alter HP LaserJet 5 am parallelen Port
    [/list:u]

Hallo,

verwende das Mini Dock, es steht jedoch nicht auf dem Schreibtisch. Folglich ist die für herkömmliche PCs übliche Peripherie angeschlossen (lange Kabel bzw. Kabelverlängerung für DVI). Zusätzlich externe Laufwerke für Backup und CD/DVD-Writing.

Gruß,
herbie

mannooo... für thinkpads kriegt man gebrauchte docks ja mitlerweile recht günstig.

will sowas auch für meinen dell haben! aber die dell d-docks sind sehr selten und wenn mal einer kommt, dann schießt der preis im bereich von 160?. das d-dock ist vergleichbar mit dem mini dock.

gruß
ludwig

wie ist das eigentlich mit dem PR2 und Akku laden? Sprich, wenn ich das TP in den PR stelle, wird dann direkt der Akku geladen, oder wie? Überlege mir halt einen anzuschaffen?!

Nutzt Ihr dann auch den Dual-Screen, oder eher so, dass das TP quasi geschlossen ist (od. schwarzer Bildschirm) und nur den externen Screen?

Andere Frage, klappt das normale IBM Netzteil am PR2?

Original von budspencer

wie ist das eigentlich mit dem PR2 und Akku laden? Sprich, wenn ich das TP in den PR stelle, wird dann direkt der Akku geladen, oder wie? Überlege mir halt einen anzuschaffen?!

Ja, der Akku wird geladen, wenn du das Netzteil angeschlossen hast und du keine anderen Einstellungen im Energiemanager angegeben hast.

Nutzt Ihr dann auch den Dual-Screen, oder eher so, dass das TP quasi geschlossen ist (od. schwarzer Bildschirm) und nur den externen Screen?

Du kannst natürlich beides machen. Ich hatte auch am Anfang nur den ext. TFT laufen, bis ich das mit dem Dualscreen für mich praktischer empfunden habe. Wenn ich eine neuen Ablagefläche auf dem Schreibtisch brauche, klappe ich das TP auch zu und nutze nur den ext. Monitor.

Andere Frage, klappt das normale IBM Netzteil am PR2?

Ja. Denn der PR II hat kein eigenes Netzteil, du musst also wohl oder übel das IBM-Netzteil deines TPs anschließen.

Original von NSA

Ja, der Akku wird geladen, wenn du das Netzteil angeschlossen hast und du keine anderen Einstellungen im Energiemanager angegeben hast.

Danke für die ganzen Infos - jedoch habe ich noch ne Frage! Kann man einstellen, ob der Akku geladen werden soll, wenn das TP in den PR gestellt wird, oder lädt er dann immer direkt den Akku? Das wäre ja dann nicht allzu gut für den Akku, wenn dieser nicht wirklich viel entladen ist...

Du kannst im Energiemanager einstellen, ab wann der Akku geladen werden soll. Das hat mit der Dockingstation nur bedingt was zu tun.

Original von NSA

Du kannst im Energiemanager einstellen, ab wann der Akku geladen werden soll. Das hat mit der Dockingstation nur bedingt was zu tun.

Ach so, also gilt diese Einstellung dann global - egal ob Dockingstation, oder nicht?! Welche Einstellungen wählt man denn da idealerweise? Habe es so eingestellt, dass das Programm selbst wähl, was die beste Einstellung ist... ?!

Genau, es gilt global. Hier im Forum gab es mal einige Beiträge dazu. Gib mal in der Suchmaschine "Energiemanager" oder Battery Maximiser" ein.

Ich habe bei mir eingestellt, dass die Schwelle automatisch geändert wird, de facto lädt der Akku, wenn er weniger als 96% Ladevolumen anzeigt. Nach knapp einem Jahr der Nutzung habe ich noch 97% Kapazität und der Akku hält bei Nutzung von Word Adobe GoLive die komplette Strecke Frankfurt-München mit dem ICE und hat dann noch 25% Rest. ;)

Einige andere hier im Forum haben die Schwelle bei 20% angesetzt. Das bringt mir nix, denn wenn ich das Notebook fern von Strom brauche, dann in der Regel für mehrere Stunden. Wenn dann der Akku nur zu 40% geladen ist, weil er erst später anfängt zu laden, ist das für mich eher schlecht... 8)

herbie hat aber ein T41p, da gibt es die einstellung der ladeschwellen noch nicht.

Hallo zusammen,
ich habe mir drei PR für mein T23 zugelegt. Wirklich sehr praktisch. So kann ich an allen meinen Arbeitsplätzen das TP einfach nur "einklacken" und das lästige Gefummel mit den Kabeln entfällt. Angeschlossen sind jeweils Maus, LAN und Netzteil.

Viele Grüße
Thomas

ps: Habe gerade gesehen, dass der PR bei Lapstore jetzt 14,- statt 7,- ? kostet. Meines Erachtens trotzdem ein günstiger Preis, denn das Teil ist schon sehr bequem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben