Wer mit 100 noch jeden Tag arbeiten muss, kann ja nicht alt werden...

Kman

Active member
Themenstarter
...so ergeht´s meinem alten X22 - die Kiste läuft rund um die Uhr als Surf-Station, zum Musikhören, Filmchen schauen, iPod synchronisieren und fingiert obendrein als Photoalbum.

Mit ´nem externen SXGA-Monitor plus Tastatur und Maus verbingt das gute Stück die meiste Zeit unter´m Schreibtisch und läuft unter Windows XP SP3 völlig lautlos und fast 24/7.

Und das seit Monaten. Ohne Programm- und Systemabstürze. Ohne Fehler.

Firefox, ICQ, Skype, wahlweise Winamp oder iTunes - im Dauerzustand. Und wenn die Retrospielsucht mal zuschlägt, der Sega Genisis-, der SNES-, sowie der N64-Emulator. :thumbup:

Unterwegs läuft´s dank Nachbau-Akku und Leichtgewicht auch prima als Netbook. Sind alle neidisch auf "den alten IBM"...

Trotz altem P3-M 733er, begrenzter RAM-Kapazität und antiker Grafikkarte schön fix für all das.

Bin stolz auf das gute Stück.

:)

(Wollte das nur mal loswerden)

Unterschreibe ich so!
Mein X22 läuft bei weitem nicht so oft und lange wie Deiner (gibt ja noch meinen X40), doch den geb ich nicht mehr her.
Verarbeitung bis auf das etwas wackelnde Display TOP. Immer noch sehr handlich, Display ohne MAcken...

Einfach ein schönes Gerät.

Das ist überhaupt nichts ungewöhnliches...- hab so etwas ähnliches (wohl von Dell) - seit 5 Jahren 24/7/365 im Netzwerk als Alarm-Anlagen-Webcam-Station... CPU-Auslastung ca 70-80%...

Ganze Zeit kein einziges mal ausgeschaltet gewesen...4-5000 Bilder täglich (die Nachts via Robocopy auf den Server übertragen werden...
Bildschirm/HDD ist auch nie aus...

Und das in Rente, nach langer Büro/Aussendienst-Tätigkeit...

"wer rastet der rostet"....

Mein T23 lief rund 4 Jahre lang als Quasi-Server 24/7.
Jetzt wurde er aber vom R61 abgelöst (Aus Leistungsgründen, nicht weil er defekt ist).
Mal schauen, wie lange das Neue die Dauerbelastung mit macht :)

Das ist überhaupt nichts ungewöhnliches..

Hab ich ja auch nicht behauptet. :)

Aber: auch in der Zeit der "Thinkpads-taugen-immer-weniger"-Threads muss es mal positive Gegenstimmen geben.

Und eine Kaufempfehlung für die aus der Mode gekommenen X2xer-Serie ist´s obendrein.

Viele Grüße!
Christian

[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=723742#post723742]Aber: auch in der Zeit der "Thinkpads-taugen-immer-weniger"-Threads muss es mal positive Gegenstimmen geben.[/quote]

Ich denke damit gibt es eher den Befürwortern Recht, so ein X22 ist ja noch wirklich Oldschool IBM! :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben