Wer kent sich mit den Partionen beim TP aus

kaufmireinenthinkpad

New member
Themenstarter
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
60
hallo
auf meinen tp sind 3 partionen
1 system_drv
2 windows7_os
3 lenovo_recovery
so hatte gestern einige male das system zurück stellen probiert, vorher hatte ich mit einem partition programm eine neue partion erstelt,

also die windows7_os kleiner gemacht und einmal dazwischen (lenovo_rescue) als lw d und das andere mal hinten als lw d eingefügt

so dabei immer den fehler 0xc00000225 bekommen beim zurücksetzen bekommen

kann datei nicht finden

/windows/system32/winload.exe

habe es dann doch mit externen toos zum laufen gebracht

kann das sein wenn eine zusätzliche partion kommt das der fehler hier auftritt

so jetzt das ganze mit thinkvantage auf werkzustand gestellt, und siehe da die neu erstellte partion war weg

die lenovo_recovery schnappte sich den rest des lw d

kennt das einer ???

was ich auch noch etwas billig finde ist das die lenovo_recovery partion im os zu sehen ist und nicht wie bei anderen herstellern ausgeblendet ist
 
Normal ist die Recovery-Partition im OS nicht zu sehen, nur in der Datenträgerverwaltung.
Klar funzt das Rücksetzen nicht wenn du die Partitionen oder LW Buchstaben änderst. Ich mache das immer so, dass ich mir gleich die Recovery-Medien erstelle und dann die HDD komplett platt mache und so neu aufsetze wie ich das will.
 
Ich mache das immer so, dass ich mir gleich die Recovery-Medien erstelle und dann die HDD komplett platt mache und so neu aufsetze wie ich das will
zum glück habe ich alle 3 partitionen vorher als image gesichrt , dachte mir schon wenn da an den partitionen
herumgeschraubt wird das das ein misch masch heraus kommt.



kannst du mir sagen wie die cd erstellt wird und ob ich das auch von einem usb stick booten kann
 
Start-Programme-Thinkvantage-Create Recovery CD
In der Regel erstellt der obere Menüpunkt (genau lesen) nur die R&R Boot-CD und der untere den Datenträgersatz zur Produktwiederherstellung (1 CD, 1-2 DVD)

Über USB-Stick installieren:
[X6*] Windows 7-Installation
 
os installieren

kann das ganze auch auf einem usb stick installiert werden ohne die dvd zu brennen



gibt es das dann nur wieder gas ganze als image oder eine richtige win7 instalations cd



falls nicht, wo bekomme ich eine installations cd mit dem setup von win7 prof, habe ich beim hersteller einen anspruch darauf?



hab ja immerhin ein os gekauft mit dem tp
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben