wer kennt sich aus mit UK Tastatur beim x31er ?

Lori

New member
Themenstarter
Hallo Allerseits,

kennt sich jemand von euch mit der UK Tastatur beim x31 aus ? ich bekomm das @ Zeichen einfach nicht her - oder gibts dafür irgendwo eine einfache Anleitung ? Also bevor ich mir jetzt doch die deutsche Tastatur kaufe, möchte ich das doch zumindest ausprobiert haben. Jemand hier im Forum hat mal ne schwedische Tastatur empfohlen. Gibts dazu Erfahrungswerte ? ansonsten bleibt mir wohl doch nur lapstore.de - oder gibts noch was günstigers ?

thÄÄÄÄnx

Lori

ALT+2 oder Umschalt+2 schon mal probiert?

Ansonsten ist ne schwedische/finnische Tastatur ähnlich wie eine deutsche. Auf der kann man so gut wie bild tippen, wenn man das deutsche Layout eingestellt hat. Wenn man sich ein eigenes Layout erstellt, wo Z und Y vertauscht sind und statt dem å ein ü getippt wird, dann kann man die sehr gut benutzen.

Schau dir halt mal die verschiedenen Layouts an:
http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/

AltGr + q ... genau, aber er nimmts nicht ... ok ich check mal ne andere UK Tastatur. DANKE erstmal !

englisches notebook und deutsches Keyboard ... klappt das ohne Probleme ? muss ich da was beachten ?

Danke

Klappt ohne Probleme, Tastatur abziehen, neue anstecken, ggf. Tastaturlayout in Windows auf deutsch stellen, fertig.

Yep.. funktioniert ohne Probleme. Es ist einfach nur ne andere Beschriftung auf die Taststur aufgedruckt/geklebt.
Die "Interpretation" der Tasten übernimmt dann die Software, also in deinem Fall wohl Windows

hallo,

bei der UK-Tastatur liegt das @-Zeichen bei der Kombination AltGr und 2.

Gruß

öhmm... Aber nur, wenn du unter Windows auch auf US-Layout geschaltet hast :D

MfG
Riese

Hallo,

eine registrierte Lizenz von Windows vorrausgesetzt, gibt es von Microsoft offiziell & kostenlos das Programm "Keyboard Layout Creator"
Damit kann man sich seine eigenen Tastaturbelegungen zusammenbasteln.

Damit kann man auch Problemlos fehlenden Zeichen wie ä, ö, ü usw. nach gut dünken auf Tastenkombinationen legen.

(geschrieben auf einer japanischen Tastatur)

MfG, Sebastian

Hallo,
hatte mir ebenfalls ein UK x31 zugelegt.
Tastaturaufkleber in deutsch gibt es für 2,40€ auf ebay.
Die Dinger sind sogar speziell für die ThinkPads hergestellt.
Halten sehr gut und fallen nicht auf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben