Wer kennt eine "schmale" Internet-Wettervorhersage? oder: gibt es "AdBlock" auch für IE Mobile? (PDA-Prepaid-UMTS)

Thinkit

New member
Themenstarter
Wer kennt eine "schmale" Internet-Wettervorhersage? oder: gibt es "AdBlock" auch für IE Mobile? (PDA-Prepaid-UMTS)

Hallo,

ich suche eine Internetseite mit möglichst wenig Datenvolumen oder eine andere Möglichkeit, von unterwegs mit einem PDA über UMTS Wettervorhersagen zu lesen.

Wer kann mir da helfen?

Vielleicht gibt es ja für den mobilen Internetexplorer auch hilfreiche Tools wie Adblock plus, flashblock, wie für Firefox, sodass das Datenvolumen begrenzt wird.

Ich habe einen Palm Treo 750v mit WinMobile 6.0. Ins Netz gehe ich prepaid mit Simyo (UMTS, GPRS), kein Wlan.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Grüsse, thinkit.

mobile.tagesschau.de - Auch Nachrichten und html.

/Edit: Hä? Ich hab doch gar nicht geantwortet?!

[quote='Hotdogge',index.php?page=Thread&postID=459798#post459798]http://wap.wetteronline.de/ ==> Klein, schnell, gut![/quote]Ich stimme zu, WetterOnline ist klasse. Zumindest in meiner Region sind die Vorhersagen meist viel zuverlässiger als wetter.com und diverse Fernsehsender.

Kann man Bilder und Flash nicht in den Einstellungen abschalten?

Anhänge

• RIF_6252.JPG
    RIF_6252.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 6
Ändert nichts daran, dass die meisten Webseiten von Wetterdiensten, wetteronline mal ausgenommen, dennoch Unmengen an HTML, JavaScript-Dateien und Stylesheets nachladen. Da kommen auch schon mal einige dutzende kB zusammen.

Nimm doch ein Programm, was dir die Wetterdaten auf dem Heute Bildschirm anzeigt.
Hier werden beim aktualisieren nur die Wetterdaten heruntergeladen.

Z.B. SPB Weather - kostet leider was.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben