X3xx (X300, 301) Wer kann Win7 auf x300 installieren?

mehrkultur

New member
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
3
Wer kann Windows 7 auf meinem x300 ordentlich installieren (gerne gegen Obulus) oder weiß einfachen Rat? Bin damit gerade zeitlich und technisch überfordert.

Habe das Gerät mit Windows 7 Enterprise (Testversion, wie ich dann gemerkt habe) gebraucht gekauft und versuche nun ein Upgrade auf Ultimate (OEM DVD mit Original Product Key im Netz gekauft). Das im Netz beschriebene Upgrade mit Änderung des Regedit-Eintrages auf Ultimate (Ratgeber bei Chip und anderen Seiten) funktioniert leider nicht (Fehlermeldung aktuelles System neuer als Version der DVD). Nach einigen Versuchen spinnt nun auch das Startmenu sowie der Bildschirmtreiber (Aussetzer, Wechsel von hell und dunkel), sodass ich mich frage, ob das System nicht neu aufgesetzt werden sollte. Andererseits wäre ein Upgrade schön, dann müsste ich nicht mit Installationen wieder von vorn beginnen.

An eine cleane Neuinstallation habe ich mich wegen der zahlreichen nötigen Treiber nicht herangetraut, die alte Anleitung im Wiki auch gar nicht mehr gefunden. Weiß jemand Rat? Nachdem ich zuhause stationör auf Win7 umgestiegen bin, lockt mich die Nutzung mit XP (Original-CDs bei Lenovoo nachbestellt) so gar nicht mehr...


EDit by mod : Boah ey Bitte nicht ohne Not Rot :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, wenn es so einfach ist, werde ich probieren. Hatte im Kopf, dass man alle Treiber einzeln installieren muss. Frage mich nur gerade, ob ich die Partitionen ändern muss, da beim Installationsvorgang eine Partition OEM (so 4,5 GB) angezeigt wird. Löschen kann ich sie anscheinend nicht...

@mod: Sorry, kommt nicht wieder vor. Ist sone Marotte.
 
Du kannst vor der WIN7 Installation optional ein Partitionsmenü aufrufen, in dem du formatieren und partitionieren kannst.
 
Hallo mehrkultur, das mit den Partitionen regelst Du während der Windows Installation - irgendwann wirste gefragt, ob Du normal oder benutzerdefiniert (oder so ähnlich) installieren möchtest - bei der benutzerdefinierten Version wirst Du dann genau gefragt, auf welcher Partition Du installieren möchtest, und hast auch die Möglichkeit, Partitionen beliebig zu erstellen und zu löschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben