Wer ist mit seinem Handy über Bluetooth im Internet (z.B. zu Haus) mit einem ThinkPad

ThinkStreitaxt

New member
Themenstarter
Hej!
Konfiguration:
Handy mit Bluetooth auf ThinkPad verbunden.
ThinkPad über Wlan mit Dsl-Modem ins Internet.
Beide Verbindungen funktionieren gut.
Nur vom Handy ins Internet klappt es nicht. ?(
Lösung?
Bitte alle Hinweise schreiben. 8) :thumbup:
Gruss

Nokia E71 mit E+-Vertrag via Bluetooth an ThinkPad gekoppelt und dann Internetverbindung über Nokia PC Suite - funktioniert absolut zuverlässig und ohne jegliche Probleme

Hallo,

hast Du auf Deinem TP, die jeweilige Software des Netzbetreibers installiert?

Bei mir hat es damit versuchsweise ohne Probleme funktioniert.

Gruß
Christof

Via Handy ins www

Hallo,
verstehe ich richtig, dass Du Dein Handy mit Bluetooth an das NB koppeln und so via GPRS/UMTS/HSDPA ins Internet willst?! Mit meinem Handy (Nokia bzw. LG) funktioniert das ganze mit MWConn (Freeware) und auch mit der Software von Nokia/LG. Ggf. musst Du die Zugangsdaten Deines Providers in MWConn einpflegen. Unter AccessConnections ist es mir so noch nicht gelungen.
Grüße,
Innocent

Danke! Nur um das noch mal klarzustellen - ich sitze mit meinem Handy im Schlafzimmer und will mit dem Handy! ins Internet.
Das ThinkP steht im Nebenzimmer. :huh: An dem will ich gerade nicht arbeiten. (Läuft natürlich)

für sinnvolle Lösungsvorschläge solltest Du vielleicht Dein Handymodell nennen ;)

Manche Handy Modelle können das über eine WLAN Verbindung machen. Musst dann am Handy halt nur Dein Accespoint einrichten.

Handy und Internet

Hmm, auf das Handy habe ich mir per SMS die Netzbetreiberkonfiguration schicken lassen und installiert, seitdem geht es mit Operamini ins www. Welches Netz und welche Handy-Marke nutzt Du? Mit Nokia z.B. gibt es in der Regel keine Probleme, weil sich die Nokias schon fast von alleine konfigurieren...
Grüße,
Innocent

T60+Nokia E51 mit o2 funktioniert auch sehr gut. Handy wird über die Nokia Software gekoppelt. Anschließend wählt man eben an dass man ins Internet will. Entweder nimmt man die voreingestellte Konfiguration von o2 (ist in der Nokia Software hinterlegt) oder man erstellt selber eine. Dann IE oder Firefox öffnen und ganz noral surfen....

Gruß -elektriker-

Hallo,

Ich verstehe das so, dass du vom Handy über den Laptop ins Netz willst und nicht wie die meisten anderen vom Laptop übers Handy ins Netz. Nichtsdestotrotz gibst du etwas wenige Infos um das Problem einzukreisen. Prinzipiell würde ich folgendes probieren (unter Windows habe ich so zwei Laptops über ein Handy im Internet...)
1. Auf Laptop die Netzwerkverbindung freigeben ("Anderen Benutzern gestatten diese Verbindung..." unter Freigabe). Also das WLAN.
2. Anschließend die IP der Bluetooth Netwerkverbindung auf 192.168.0.1
3. Jetzt zum Handy. Dort Ip 192.168.0.x einstellen, Standartgateway 192.168.0.1 und WICHTIG bei DNS einen Internet DNS Server eintragen, die 192.168.0.1 funktioniert meistens nicht.

Wie gesagt so funktioniert das bei mir vom Netzwerk her...

viele Grüße und Erfolg

Carl

Hej! erst mal danke für die engagierten Anworten und Hilfsversuche.
Handy = SE C702 Ist konfiguriert und kommt auch alleine ins Inet. Tele2 G3-Netz. Lokale Verbindungen zulassen ist gesetzt.
Mein Tarif ist aber in der Woche am Tage nicht für die Nutzung geeignet. ;( Zu teuer dann. (Nein ich will nicht wechseln und würde da schon was finden)
Notebook 1 R50p - IBM BTII Der PC findet 3 Dienste vom Handy
-----------------------------Das Handy findet aber keine Dienste vom PC
Notebook 2 Z61p - IBM Bluetooth mit Enhanced Data Rate Immerhin 9 Dienste unter "Mein Gerät" :) Auch
Mein(e)Netzwerkzugang (Automatischer Start) Hier findet auch das Handy Dienste.
Bleibe erst mal beim Z61p. Deutlich mehr und moderneres BT. Pc ist über Wlan und DSL WLan-Modem im Inet.
Eine Verbindung zum Handy wird aufgebaut und als BT-Netzwerk angezeigt. IP vom Notebbook ist zugewiesen.
Der Pc routet aber leider diese Verbindung nicht zum Inet des Wlan. "Gemeinsame Nutzung" der Wlan-Verbindung des Pc ist aktiviert. Ziel = LAN-Verbindung2
Bt - viele Möglichkeiten aber wenig fundierte Infos. :cursing:
Noch ne Frage: was sind jetzt diese "Wireless Intermediate Driver" die ich unter "Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung" finde? Die finde ich auch in der "LAN-Verbindung2"= Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver. Besser installieren oder nicht? ?(
So jetzt wieder ihr :D Wer noch Lust hat :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben