Wer hat noch Probleme mit seinem Ultrabay Advanced Akku?

klayman

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wie ich bereits früher schon berichtet hatte, habe ich ziemliche Probleme mit meinem Ultrabay Advanced Akku:
Nach nur wenigen Ladezyklen (2 bis 21) verliert er schlagartig um die 30% Kapazität. Der Akku wurde von IBM bereits drei mal ausgetauscht und inzwischen ist bereits der vierte Akku, ebenfalls nach nur 8 Zyklen, defekt.
Momentan ist das Gerät bei einem Vertragspartner von IBM zur Reparatur, jedoch will man dort wiederum nur den Akku austauschen. Wie oft muss ich mir das Spielchen eigentlich noch gefallen lassen??
Hat noch jemand derlei Probleme oder eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank,
Klayman

Wow, das ist aber wirklich Pech - so viele kaputte Akkus hintereinander. Nachbesserungen muss man sich nur dreimal gefallen lassen, dann kann man wandeln. Aber bei einem Zubehörteil bin ich mir nicht sicher.

G.

jau, den Akku als solchen könnte ich inzwischen locker wandeln lassen - aber er taugt ja was wenn er denn funktioniert und auf die zusätzliche Laufzeit verzichten möchte ich auch nicht. Könnte es denn sein dass die Ladeelektronik defekt ist? Wie bringe ich das dem Reparaturcenter bei, was sollen die tun?

Gruß,
Klayman

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben