T6x Wer hat für das T61 ein Motherboard 42W7867 zu verkaufen?

imidin

New member
Themenstarter
Hallo,

ich suche ein gebrauchtes Motherboard mit der FRU : 42W7867 für das T61 7663-PJG. Die Grafikkarte ist wohl defekt und ich möchte nicht das ganze Notebook deswegen entsorgen. Wer hat so ein Motherboard eventuell noch rumliegen?

Viele Grüße

Hallo, was spricht denn gegen die NVIDIA? Scheint wohl häufiger auszufallen? Dann erweiter ich mein Gesuch mal, auf ein zu dem gesuchten kompatiblen Motherboard.

Hm wenn ich aber auf der HP von Lenovo schaue sehe ich für die fru eigentlich keine kompatibilität zu dem type des thinkpads.
siehe hier
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-67911.html#25
System board assembly, Intel GMA X3100 GM965 with 1394 for T series

* 6378-CTO
* 6379-CTO
* 6480-CTO, P1x, P2x, RSx
* 7658-CTO, N4x, N5x, N6x, N7x, N8x, N9x, NAx, NBx, NCx, NDx, NEx, NFx, NGx, NHx, NJx, NKx, NLx, RUx, RVx
* 7659-CTO, 2Tx, N2x, N3x, P1x, P2x, P3x, P4x, P5x, P6x, P7x, P8x, P9x, R8x, R9x, RAx, RBx, RCx, RDx, REx, RFx, RGx
* 7660-CTO, NWx, P1x, P2x, P3x, P4x, R1x, R2x, R3x, R4x, R5x, R6x, R7x, RPx, RRx, RTx
* 7661-CTO, P1x, P2x, P3x

42W7866 R N

Eine wichtige Frage nochmal, das Board mit der Fru 42W7866 ist das garantiert kompatibel zu dem T61 7663-PJG 14 zoll wide mit T9300 core 2 duo? Wäre ärgerlich wenn ich mir z.b. eins aus den usa bestelle und dann passt das nicht ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
ja gelesen hab ich den, aber so richtig klar gekommen bin ich damit nicht. ärgerlich das gestern nacht auf ebay.com noch ein 42W7866 board für 100€ inklusive versand war. nun ist es aber auch verkauft. hätte das denn dann gepasst. hatte mal bei einen campushändler nachgefragt, und er meinte das es unbedingt die eine fru 42W7867 sein muss. auf einen intelgrafikchip lass ich mich gerne ein, nur der rest sollte auch ins gehäuse passen und sich anschließen lassen.

im übrigen hab ich gerade mal noch ein warrantycheck gemacht:

Type: Model: Serial number:
7663 PJG *******

Status: Expiration date: Location:
In warranty 2011-07-19 GERMANY

bin ich jetzt verrückt, den hab ich mir aber vor 3 jahren gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Die FRU 42W7867 ist aber ein nVidia Board.
Das Gegenstück mit Intelgrafik wäre dann das 42W7866.

Es gibt verschiedene T61 Geräte. Einmal mit 4:3 Screen und einmal mit Widescreen. Und diese beiden unterscheiden sich dann noch in der Bildschirmgröße 14" / 15".
Eigentlich kommt dass doch bei der Tabelle gut zur Geltung. Zudem muss man noch beachten welche CPU verbaut ist.

ha soweit weiß ich das. ich hab ja wie glaub ich auch erwähnt ein widescreen. gibt glaub ich kaum noch neue t modell mit dem guten alten 4:3 format.
passt denn nun das gegenstück mit intelgrafik mit der besagten fru in das gerät? und wie kann ich noch warranty haben, obwohl ich das gerät vor über 3 jahren gekauft habe? eine garantieverlängerung hab ich nicht gekauft.

Ja, anscheinend schon :) Naja jetzt hab ich mit dem mehr oder weniger gut verständlichen Telefonsupport das geklärt und schicke das Gerät ein. Ich danke euch allen dann erstmal und hoffe das ich diesmal eine ordentliche NVIDIA Karte erhalte. Beeinflussen kann ich das wohl eher nicht. Falls nicht, frag ich i 2 Jahren sicher nochmal nach einen Board ;)

Wenn Du Glück hast sind in der Zeit in der das Gerät jetzt noch problemlos läuft die Boards etwas im Preis gesunken sodass Du schon mal eins auf Vorrat kaufen kannst. In der Garantieabfrage steht übrigens drin ob eine Garantieerweiterung durchgeführt wurde oder nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben