Wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines UXGA Displays eines A22p in ein anderes TP?

roberto79

Member
Registriert
29 Apr. 2007
Beiträge
787
Hi!

Habe seit einiger Zeit ein wunderbar erhaltenes 15" UXGA Display eines A22p zuhause und mich würde es brennend interessieren, wo man das Panel noch einbauen könnte. Klar, es ist kein Flexview aber dennoch hat die Auflösung etwas und man könnte ja das eine oder andere Gerät damit aufwerten denke ich. Brauche ein Bastelexperiment für die kalten Wintertage! :)

Wer hat dieses Panel schonmal erfolgreich woanders verbaut?

Besten Dank für Eure Anregungen!

Schöne Grüße,
Robert
 
Hallo roberto79,
die Aktion steigt und fällt mit mit der Anschlussbuchse am LCD-Panel. Ich habe momentan kein ausgebautes Panel zur Verfügung, aber ein Foto von der Position der Anschlussbuchse und ein Foto von der Buchse selbst (30-Pin?) sind sicher hilfreich.

In einem Forum habe ich gelesen, dass es an anderen A2* Thinkpads funktionieren soll und es wurde auf den Austausch des Inverters hingewiesen.
Für die A2* Serie habe ich festgestellt, dass es außerdem noch drei verschiedene Sub-Karten gibt.
Für diejenigen, die damit nichts anfangen können: Die Sub-Card ist eine Zusätzliche Platine, die in den A2X - Modellen im Bereich des PCMCIA-Schats auf das Motherboard aufgesteckt ist und an dem wiederum u.a. der Anschluss der Stromversorgung des Lüfters und der Anschluss des Displaykabels sitzen.

Es gibt drei verschiedene Sub-Cards:
- für A20m/A20p
- für A21m/A22m
- für A21p/A22p plus Modell 2628-Sxx

Nach meinen bisherigen Erkenntnissen funktionieren die UXGA der A2*p am A2*m - egal, ob das Displaykabel und Inverter mit getauscht wurden oder nicht. Was ich noch nicht getestet habe, ist der gleichzeitige Austausch der Sub-Card.

So viel mal zur A2* -Reihe.
A3* hat eine andere Buchsenleiste am Display.

Vielleicht kann enrico65 noch weitere Informationen beisteuern.
 
Fotos vom Panel und Displayinnenleben

Habe das Display mal zerlegt und Fotos gemacht - ich hoffe, man kann die wichtigen Stellen erkennen:






Die Anschlussleiste am Displaypanel ist 30-polig
Panel: LG/Philips; IBM FRU 05K9693
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben