Wer hat Erfahrung mit Bildschirmkalibration?

anlo

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
25
Moin,



hat einer von Euch Erfahrungen mit einer Farbkalibration beim einem T500 mit Dual-Grafik (Intel/Ati)?

Welcher Colorimeter / Software ist geeignet?



Hintergrund ist, dass ich auch unterwegs halbwegs gut mit Fotos umgehen will.



Gruß Andreas
 
Hat einer von Euch denn damit auch schon sein Notebook kalibriert?

Der Markt ist groß :) und Spyder ist mir auch ein Begriff, aber mich interessieren insbesondere Erfahrungen, ob Ihr Eure Thinkpads schon mal auf Farbe getrimmt habt?



Gruß Andreas
 
Moin!
Frag mal den User "jumas", der hat ein DTP-94 und scheut sich nicht, es gnadenlos einzusetzen... :thumbup:
Er wollte das Teil auch zum Trierer Stammtisch mitbringen; je nachdem, woher Du kommst, wär das ja was!
Gruß aus dem Saargebiet, wo die Bäume aus Holz sind!
ElGecko
 
Hi,

am besten hier mal reinkucken.
Das Quato iColor Display mit dem DTP-94 ist ist noch deutlicher Leistungssieger. Hier gibts das auch zu kaufen!

@ElGecko
Genau! Wozu hab ich 200€ ausgegeben, das Ding brauch hier nicht zu vergammeln, wird eh viel zu selten genutz. Soll was schaffen für sein Geld... :D

Grüße
Jürgen
 
danke für die Links, die 200€ schocken mich jetzt erst mal nicht ;)

[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=788890#post788890]Genau! Wozu hab ich 200€ ausgegeben, das Ding brauch hier nicht zu vergammeln, wird eh viel zu selten genutz. Soll was schaffen für sein Geld... [/quote]


hast Du Dein Thinkpad schon mal kalibriert? bringt das was?
 
Meine beiden T40 plus meine Desktops sind kalibriert das ich sehr oft mit Fotos arbeite (nebenberuflich Fotograf).

Klappt wunderbar obwohl die TP Displays nicht gerade der Hit sind was Helligkeit und Kontrast angehen.
Da ist selbst ein billiger Desktop Screen von Samsung besser.
 
grr... warum sind Forenbesuche nur immer teuer...

werd wohl gleich dann endlich mal Geld ausgeben....@jumas, danke für den Link...

;(

Ich berichte über meine Erfahrungen mit meinem T500... (bei dem ich schon sehr positiv überrascht bin, was das Display angeht!)
 
Moin,

kannst auch mal die Jungs und Mädels vom 1. Trierer Thinkpad Stammtisch mal fragen. Da hab ich 3 Display kalibriert. Es bringt auf jeden Fall was!

Ich denke der Link zum Nikon Forum ist schon sehr überzeugend.

Und...
Ich geh doch nicht ohne ein kalibriertes Display aus dem Haus... :thumbsup:
Bei den Thinkpads scheint irgendwie das blau auszulaufen, wenn die Displays mal etwas älter sind.

Grüße
Jürgen
 
[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=792971#post792971] Da hab ich 3 Display kalibriert. Es bringt auf jeden Fall was!

Ich denke der Link zum Nikon Forum ist schon sehr überzeugend.[/quote]

der Vorteil ist mir vollkommen klar :) die Nikonianer sind mir sowieso sympatisch... das gibt nur noch den Schwung zum richtigen Gerät...

Wichtig war mir, dass hier jemand sagt: ja mit den TPs passt das schon!



Grüßle, Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben