Wer hat ein IMB T42 und kann mir ein Festplatte mit XP fertig machen.

t42nb

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juli 2008
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe hier einen t42 von meinem Arbeitgeber der das Bios gesperrt hat und alle Drives außer die HDD vom booten ausgeschlossen hat. PW läßt sich nicht mehr ermitteln da unsere EDV gewechselt hat und der alte Dienstleister sickich ist

Ich habe die HDD ausgebaut, FreeDos drauf gebügelt und dann den i386 von xp kopiert, Smartdrive gelade und winnt.exe ausgeführt.

Soweit kein Problem, nur nach dem ersten Neustart kommt immer Datenträgerfehler und das war es dann leider auch...

Wer hat ein t42 und kann auf meine Festplatte, meiner xp Home cd und meinem CD Key mir xp bei sich auf dem Laptop installieren und mir die fertige Platte wieder zusenden?

Alles Anreiz wäre eben ein Orginal XP Home KEY *LEGAL* oder ein Win2k Orginal CD KEY *legal*.

Ich bin auch breit für andere Wünsche als Gegenleistung!

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Auch wenn einer wine andere Möglichkeit kennt wäre ich dankbar dafür!!!!!!
 
Willkommen im Forum.
[quote='t42nb',index.php?page=Thread&postID=404199#post404199]PW läßt sich nicht mehr ermitteln da unsere EDV gewechselt hat und der alte Dienstleister sickich ist
[/quote]
Dann soll Dein Arbeitgeber ihn notfalls per Anwalt dazu auffordern, das PW rauszurücken.

Habe bitte Verständnis dafür, wenn ohne eindeutigen Eigentumsnachweis da nicht viel Hilfe kommt, denn fehlende Supervisor-/BIOS-Passwörter sind immerhin auch oftmals ein Zeichen für illegalen Besitz.

.
 
er bietet doch an die platte samt cd und key zu verschicken damit jemand es installieren kann
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=404211#post404211]er bietet doch an die platte samt cd und key zu verschicken damit jemand es installieren kann [/quote]

Das heißt dass er CD und Key hat. Ich bin jedenfalls froh, dass Thinkpad's (wenn der Admin Ahnung hat) so zickig sind. Alternativ zur Klage kann er das T42 mit eidesstattlicher Versicherung seines Arbeitgebers, der Besitzer zu sein, oder Kaufbelegkopie, sollte der Arbeitgeber wohl noch haben, nach Heppenheim schicken, die lösen dann das Problem.

ATh.
 
Wenn er ein 2. Notebook hätte, wäre das Problem schon fast gelöst.

Die Platte, die später in das T42 rein soll in irgendein Notebook einbauen, XP aufspielen, dann einmal Merge IDE drüber laufen lassen, runterfahren, Platte raus und in das T42 einbauen. Der Rest ergibt sich von alleine, fehlende Treiber installieren und gut ist.

Merge IDE ist ein Freeware Tool und kann über Google ausfindig gemacht werden.

Ansonsten mal in der Bucht gucken, da werden für solche Fälle auch Dienste angeboten.

Ich als ehemaliger Arbeitgeber des Admins würde ihm die Hölle heissmachen und ihn dazu zwingen mit welchen Mitteln auch immer, dass er das PW herausrückt.

IBM bzw. Lenovo kümmern sich da nicht drum, die raten immer zu einem neuen Mainboard.

Nobby
 
Hey danke für die ganzrn Antworten :thumbsup:

Nur um das zu klären, mir ist bewußt das man das PW löschen lassen kann, von IMB oder auch von "freien" Deinstleistern.
Bei ebay gibt es auch Jungs die das Bios rauslöten können und ein neues rein bauen usw. nicht zu vergessen vom Zugang über LPT1.

Mir ist das aber alles viel zu stressig, kostet zu viel Zeit und Zeit ist teuer.

Ich bin eben fürs handel ;)

Naja war eben ein Versuch ob ich ein finde der mir helfen kann und Besitzer von einem t42 ist.

Und das mit dem "Anzeichen von nicht legalem T42" "und froh sein das der so Zicken macht" ist geschenkt :D
NobbyTja leider nein, habe ich schon getestet. Ich könnte dich mit Notebook zu schmeißen mit den ich es probiert habe. ^^
Wenn du aber ein Type kennst wo das 100% geht, dann sag es mir bitte.
 
Ich würde mal in dein E-Mail Kasten gucken :)

Nobby
 
Nobby[/url]Tja leider nein, habe ich schon getestet. Ich könnte dich mit Notebook zu schmeißen mit den ich es probiert habe. ^^
Wenn du aber ein Type kennst wo das 100% geht, dann sag es mir bitte.
[/quote]

Ich habe es damals mit einem Compaq M700 gemacht, ging wunderbar.

Nobby
 
Anleitung[/url] ausgeschnitten:

Einfacher wäre es, bevor das Mainboard [bzw. die Platte von TP A in B umgesteckt wird] ausgewechselt wird, dass die Dateien Atapi.sys, Intelide.sys, Pciide.sys und Pciidex.sys ausgetauscht werden. Und zwar aus dem Verzeichnis Systemroot\system32\drivers durch diejenigen aus der CAB-Datei unter Systemroot\Driver\Cachei386\driver.cab. Nun noch zusätzlich die mergeide.reg downloaden und zusammenfügen, danach kann das Mainboard problemlos gewechselt werden.

1. Frage: Wie bekomme ich die Dateien aus der driver.cab-Datei? Doppelklick? (sorry, keinen Plan)
2. Frage: mergeide.reg downloaden - klar. Und dann zusammenfügen? Was wie zusammenfügen?

Könntest du/kann das jemand genauer beschreiben, was man exakt machen muss?

Danke und Grüße,
Cunni
 
Tip der Woche

Moin,

@cunni: Hä? ?( Dateien hast du gefunden und gelöscht? driver.cab im Verzeichnis c:\windows\Driver Cache\i386 öffne ich einfach mit WinZip. Die Dateien dann ins bekannte Ziel entpacken... :D

Forenlink
... 8)

@Nobby: Tip der Woche! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Klaus
 
@TS: weshalb schreibst Du eigentlich ständig von "IMB"? 1x wäre ja noch als Typo ok, aber wenn es dann öfters wird, sollte man mal auf das Bezel oder den Deckel schauen... ;)
 
RE: Tip der Woche

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=404339#post404339]@cunni: Hä? ?( Dateien hast du gefunden und gelöscht? driver.cab im Verzeichnis c:\windows\Driver Cache\i386 öffne ich einfach mit WinZip. Die Dateien dann ins bekannte Ziel entpacken... :D
[/quote]Ich bin nicht so wirklich vertraut mit .cab Dateien.... wenn die sich einfach so wie ZIPs öffnen lassen, dann ist das ja kein Problem. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich derzeit noch keine Veranlassung gesehen habe (im Moment sind alle Platten da, wo sie hingehören ;)). Ich wollte nur schon mal nachfragen, weil man solche Infos ja immer mal gebrauchen kann...

Wie ich dem Heise-Artikel entnehmen konnte, kann man dann einfach auf die mergeide.reg Doppelklicken...

Dann werde ich das - wenn ich mal wieder muss - mal ausprobieren...

Grüße,
Cunni
 
Zu "mergeide.reg" gibt es von der c't eine Batchdatei, die macht alles alleine. Hat mir schon mehrfach beim Umzug kompletter XP-Installationen geholfen.

Und ich lade die bereits dann, wenn ich XP installiere, so ist alles fertig zum Umzug wenn ein Mainboard aussteigt.

Trotzdem sollte man beim ersten Start nach dem Umzug im abgesicherten Modus hochfahren.

ATh.
 
[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=404464#post404464]Zu "mergeide.reg" gibt es von der c't eine Batchdatei, die macht alles alleine. Hat mir schon mehrfach beim Umzug kompletter XP-Installationen geholfen.
[/quote]Hab ich mir hier gerade runtergeladen. Heiß "alles alleine", dass dann auch das Treiberaustauschen entfällt (löschen und extrahieren dann aus der driver.cab-Datei), ich also nur die mergeide.bat starten muss und das war's? Sorry, wenn ich noch mal so blöd nachfrage...

Grüße,
Cunni
 
Tja habe die Datein runtergeladen und zusammengeführt.
Dann die Platte in das NB eingebaut.
Leider ja leider kommt nur ein schwarzer Screen mit einem blinkendem Unterstrich......schaaaaaaaaaaaade :(
 
Ich hatte dir ja einen Vorschlag per E-Mail gemacht, aber du hattest ja wohl kein Interesse, schade.

Nobby
 
Sorry, ich habe keine email bekommen :(
Mach doch bitte eine PM :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben