Wer hat dieses Logo denn schon mal gesehen - X31 Koreaedition?

diablo666

Moderator a.D.
Themenstarter
Hallo!

Ich habe Sonntag ein vom Verkäufer defektgeglaubtes X31 mit 1802 Fehler günstig erstanden :D. Der Verkäufer war Koreaner, das X31 ebenfalls.
Den gummierten Displaydeckel und die Handballenauflage "zierten" zwei LG IBM Sticker. Der zweite Aufkleber befand sich auf der Unterseite der Handballenauflage, quasi im Batteriefach. Auf dem Unterboden findet sich wieder dieses Logo.

Wer hat eine Erklärung dafür/ sowas schon mal gesehen? ?(

Gruß

Nachtrag: Nach Entfernen der beiden Sticker an Deckel und Handballenauflage, kam das darunterliegende dreifarbige IBM Thinkpad Logo wieder zum Vorschein

Meine Vermutung ist, daß das Gerät mal von LG für seine Mitarbeiter gekauft und umgelabelt wurde.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=849368#post849368]http://www.handelsblatt.com/technologie/…uedkorea;790431

Joint-Venture zwischen LG und IBM von 96 [/quote]Aha, danke... dann gab es das demnach nur für 8 Jahre überwiegend in (Süd-) Korea, also doch eine Koreaedition :)

Gruß

Du hättest die Aufkleber drauf lassen sollen. Jetzt hast Du "nur" ein X31 :)

Ach nö, ich hab ja noch ein LG IBM Z61m :thumbsup:

Jetzt muss ich auf den an der Unterseite verweisen.

Ah, der Koreaner hatte mehr Geräte am Start... :D

ODer hast Du den Sticker jetzt auf Dein Z61m gepappt?
Der ist ja auch jünger als 2004, oder?

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=849401#post849401]ODer hast Du den Sticker jetzt auf Dein Z61m gepappt?
Der ist ja auch jünger als 2004, oder? [/quote]Is nur Umgepappt :D und Bj 2007

Gruß

Das Logo kam mir irgendwie bekannt vor - aus dem T4x-HMM:

Anhänge

• lgibm.jpg
    lgibm.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 30
Da gab es wohl 2 Ausführungen, einmal mit Kunststoffdeckel (gummiert ?( ) und manche mit Titandeckel. Wobei die Kunststoffvariante sicher weniger anfällig für Fingerabdrücke ist :thumbup:
Zitat aus thinkpad wiki:
Beschichtung des Titan-Covers: Bestimmte Z-Modelle wurden mit einem Deckel aus Titan ausgeliefert. Die obere Lackschicht kann sich aber bereits bei Reinigung mit einem feuchten Tuch stellenweise ablösen. Ohne diese Lackschicht zieht die Metalloberfläche Schmutz und Fingerabdrücke an. Austauschdeckel von Lenovo zeigen das gleiche Verhalten. Siehe dazu auch diesen Thread auf Thinkpad-Forum.de
Gruß

Ich hab hier auch noch so nen Titan-Z61m. Da ist die Schutzschicht auch zum Teil schon ab und ich habe den Deckel nie mit Reinigungsmitteln behandelt. :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben