Wer hat diesen USB-Stick am T4X in Gebrauch?

cavsim

Member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
216
Hallo,



ich benötige einen guten USB Speicherstick am T41. Folgendes Problem: Die USB-Anschlüssen sind so dicht aneinander dass ich Computermaus(USB-Anschluss) und den Stick nicht gleichzeitig anschließen kann.



Habe mir diesen Stick ausgeguckt: CnMemory Mistral 16GB Ultra high speed



Ist der schmal genug das ich Maus und Stick gleichzeitig betreiben kann?



Welche Alternativen 16GB USB-Sticks könnten passen, die gut sind (schnell,robust etc.)?



Danke
 
Ich verwende seit einiger Zeit den Pico-C von Supertalent: superklein, sehr robust (wasserdicht z.B.) und sauschnell.
 
RE: RE: Wer hat diesen USB-Stick am T4X in Gebrauch?

[quote='StefanW.',index.php?page=Thread&postID=803232#post803232]http://www.verbatim.de/de_7/product_micro-usb-drive-16gb---black_19852.html
Abmessungen: 30 (L) x 2 (H) x 12 (B) mm
Lesemindestgeschwindigkeit: 10 MB/s
Schreibmindestgeschwindigkeit: 4 MB/s[/quote]
Autsch. Für sowas langsames würde ich kein Geld ausgeben.
Der bereits erwähnt Pico C von Supertalent ist genauso groß, liest aber mit mehr als 25 MB/s und schreibt mehr als 15 MB/s. (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Super Talent Pico-C 8GB USB-Stick AttoBench.png
    Super Talent Pico-C 8GB USB-Stick AttoBench.png
    12,8 KB · Aufrufe: 19
Der Delock Nano passt. Den kann man auch drin lassen wenn man das ThinkPad einpackt.

Gruß Flexibel
 
Hi,

ganz kurz zum Pico C von Supertalent:
Ich habe diesen Stick auch (16Gb). Nach dem Kauf habe ich ein paar Daten zur Datensicherung auf den Stick kopiert ~10Gb.
Mittendrin brach das kopieren ab und der Stick wurde nicht mehr erkannt (defekt!). Die Berichterstattung bei Amazon stimmt also.
Habe den Stick dann ohne Probleme umgetauscht bekommen - aber wichtige und unique Daten speicher ich darauf seither nicht mehr ab,
vor allem weil er doch sehr heiß wird beim Schreiben habe ich Angst das er mir demnächst wieder meine Daten grillt.
Aber schön klein und schnell ist er schon (was zum Angeben...) 8)
LG
 
Den Pico von Supertalent kann man wirklich nicht mehr guten Gewissens empfehlen. Wer mal die Bewertungen bei Amazonsichtet, erfährt schnell, dass dieser Stick zum vorzeitigen Exitus neigt. Ich war auch sehr angetan von dem Teil, bis er seit kurzem einfach nicht mehr erkannt wurde (an keinem Rechner). Ohne Backup wären alle Daten weg, also nicht wirklich eine Empfehlung. :( :thumbdown:

Den kleinen Verbatim habe ich seitdem als Nachfolger im Einsatz, bisher ohne Probleme. Von so einem Stick sollte man allerdings keine Geschwindigkeitswunder erwarten.

Gruss, maculae
 
Bewertungen bei Amazon[/url]sichtet, erfährt schnell, dass dieser Stick zum vorzeitigen Exitus neigt.
Es gibt ein paar Meldungen in diese Richtung, und deutlich mehr, die von keinen Problemen berichten.
Wenn man jetzt noch einrechnet, daß Leute, die Probleme haben, sich eher melden als Leute, bei denen alles läuft, dann scheint die Ausfallquote nicht höher zu sein als bei anderen Sticks.


(Rund die Hälfte der schlechten Bewertungen bei Amazon bekommt der Pico, weil er etwas dicker ist als die meisten USB-Sticks und deswegen in einige USB-Anschlüsse nur schlecht passt, was korrekt ist.)
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=803374#post803374]Rund die Hälfte der schlechten Bewertungen bei Amazon bekommt der Pico, weil er etwas dicker ist als die meisten USB-Sticks und deswegen in einige USB-Anschlüsse nur schlecht passt, was korrekt ist.)[/quote]

Selbst wenn Deine Hochrechnung stimmen würde, bliebe noch immer eine Quote von ca. 10% Ausfällen. Imho deutlich zuviel - und wenn man wie ich selbst betroffen ist, dann erst recht - da sind mir dann auch irgendwelche Statistiken herzlich egal. Die schlechte Passform ist übrigens in der Tat ein weiterer Grund, der gegen den Pico spricht.

Gruss, maculae
 
Nochmal: Kritik ist immer überproportional stark vertreten.
Ich gehe davon aus, daß die Ausfallquote deutlich niedriger ist.

In meinem Bekanntenkreis benutzen diverse Leute diesen Stick, und keiner hatte bisher ein Problem damit.
 
Nochmal: Kritik ist immer überproportional stark vertreten.
Ich gehe davon aus, daß die Ausfallquote deutlich niedriger ist.

In meinem Bekanntenkreis benutzen diverse Leute diesen Stick, und keiner hatte bisher ein Problem damit.
Jepp, genau das dachte ich auch!

Bis meiner leider ausgefallen ist ;(

Ein Bekannter von mir hatte sich diesen Stick auch gekauft (auf meine Empehlung hin),
seitdem bete ich das sein Stick hält :D

LG
 
Mini-USB aus Handyspeicherkarte und Adapter

Hallo Leute,
also ich habe durch Zufall einen neuen USB-Stick, der wirklich extrem klein ist, bekommen. In meinem Samsung-Handy ist eine 8-GB Minispeicherkarte drin, die ich bisher immer mit Adapter zur normalen Card auslesen musste.Bei Conrad habe ich zufällig einen Adapter (edit:nennt sich Micro-SD-Kartenleser) für 2,95 entdeckt, der ganz wenig Platz benötigt. Ich würde sagen fast weniger als ein USB-Kabel. Hier das Speicherchip: http://www.golem.de/0412/35165.html.
Dagegen ist mein uralter Speicherstick ein Monstrum!
WernerAnhang anzeigen 26560
Edit (auf die Frage)>Hast du mal getestet, wie schnell dieser Cardreader ist?
</blockquote>
Nein aber gestern gelesen: Micro-SD-Card Lesen bei 12
MB/s, Schreiben bei 5: zugegeben ist nicht toll, benutz ich aber nur
für kleine Up-und Downloads. Für eine Datensicherung nicht
empfehenswert!
 

Anhänge

  • Usb.jpg
    Usb.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 28
Hi,

hat niemand den CnMemory Mistral 16GB Ultra high speed in Verwendung und kann mir sagen ob der schmal genug ist, dass er die anderen USB-Anschlüsse nicht behindert?
 
Ich hab hier einen CnM Spaceloop XL und der ist schmal genug, daß er nix blockiert, nichtmal das Kensigton. Und am anderen USb Port paßt sogar noch ein Kingston Stick rein, der etwas dicker ist.
Und der Hersteller macht für den Mistral explizit Werbung damit, daß er keine anderen USB Ports blockiert. Laß Dir übrigens von anderen keinen lahmen Scheiß aufschwatzen :D
Wenn Du ihn gekauft hast bitte mal CrystalDiskMark drauf loslassen und 'nen Screenie posten 8)
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=803547#post803547]Hast du mal getestet, wie schnell dieser Cardreader ist? [/quote]Nein aber gestern gelesen: Micro-SD-Card Lesen bei 12 MB/s, Schreiben bei 5: zugegeben ist nicht toll, benutz ich aber nur für kleine Up-und Downloads. Für eine Datensicherung nicht empfehenswert!
 
Mein Pico-C funktioniert wieterhin tadellos. Gwschwindigkeit ist gut, nur die Passform wie schon geschrieben nicht. Je nach USB-Buchse sitzt er schon was spack. Ich würd ihn trotzdem nochmal nehmen. Und vor Ausfällen fürchte ich mich auch nicht, weil er für mich hauptsächlich ein Transportmittel und kein Backup-Medium ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben