@hajowito:
1. Genau so wie Du habe auch ich über den "Leihen" gelacht, als ich das las! Jedenfalls fand ich das so gut, dass ich es seitdem vermehrt nutze. Das mache ich dann auch immer kenntlich mit Zitierungszeichen (siehe meine vorherigen Beiträge). Aber dennoch vielen Dank.
2. Ich werde mal Ingo fragen, ob das so in Ordnung ist, was ich mache. Möchte nämlich keine Unfug machen und eigentlich nicht hier verkaufen, sondern von Fachmänner Berichter einsammeln. Danke aber auch für diesen Hinweis.
Nun noch zur Sache:
- um wieviele karten handelt es sich? Etwa 900 Karten (mögliche Doppelte nicht mitgezählt; 50 x 18er Folien)
- sind komplette serien dabei? Das kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß, was genau "Serien" sind. Jedenfalls sind die nach Mannschaften/Spieler sortiert
- ist das zubehör (ordner, folien) hochwertig (ledereinband, hologramm-prägungen auf den folien etc., marke) oder nur schreibwaren-zubehör (büro-ordner)? Nein, nur einfacher Ordner.
- welche hersteller sind vertreten (upper deck, skybox, fleer, hoops)? Habe upper deck gefunden, ebenso skybox und fller, auch tmb (so vergoldete Karten)
- welche serien sind vertreten (collectors choice etc.)? isch nix verstehen
- welche jahrgänge sind vertreten? so von 1992 bis 1996 Schwerpunkt liegt wohl eher bei 1994 und 1995 und 1996
- sind viele doppelte karten dabei? Ich glaube nicht, kann es aber nciht exakt sagen.
- wie ist der zustand von karten und zubehör? Also die Karten sind in so Aufbewahrungs-Folien drin Neun Fächer pro Groß-Folie und in jedem Fach sind zwei drin.
- handelt es sich um amerikanische karten (nur englischer aufdruck auf rückseite) oder um deutsche karten (englisch + deutsch auf rückseite)? Überwiegend/fast ausschließlich sind es deutsche Karten.
- woher hast du die karten? Von einem Freund, dem ich beim Umzug geholfen hab und der mir die Dinger geschenkt hat, weil ich die eventuell bei eBay verkaufen könnte.
- fotos? (je mehr, desto besser - am besten auch mal fotos von allem ausgebreitet, was so dabei ist. ist aufwand, ich weiß, aber ich habe sonst gar keine ahnung, was du da überhaupt anbietest!) E-Mail-Adresse mit PN an mich, dann gehts richtig los. Bin Technik-"Leihe", so hochladen ist blöd für mich.
Edit: Ingo hat 'ne Mail!