WEP Schluessel in ASCII statt in hex eingeben

erikafuchs

Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
119
Liebe Leute,
ich sitze hier in Frankreich, habe den 26 Zeichen langen hex Schluessel fuer einen WLAN Zugang, kann ihn aber nicht in das 23 Zeichen lange Feld fuer den Schluessel in meinem X31 eingeben. Unrechnen von hex zu ASCII geht nicht, da einige hex Zeichen als ASCII nicht eingegeben werden koennen (z.B. &1d:99). Ausserdem muss ich mich hier mit einem Mac mit franzoesischer Tastatur rumquaelen. Kann man die Eingabemaske fuer mein WLAN irgendwie auf hex umstellen?
Viele Gruesse
Pit
 
Das ist ja auch nur ein Ausschnitt. Wenn es hilft gebe ich dir den Anfang des Schluessels: 1D99 5439 494F 5465 .... Wie gibt man diese ingesamt 26 Zeichen ein, wenn die Maske nur 23 Zeichen zulaesst?
 
die Sonderzeichen irritierten mich - hatte aber den Beitrag daher gelöscht
 
Die Snderzeichen sind ja das Problem. Wenn ich nur "normale" Zeichen haette, koennte ich sie ja "umrechnen".
 
[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=893466#post893466]Note: not all HEX keys can be converted to ASCII! [/quote]
Das geht ja nun mal nicht - oder kannst du mir sagen wie man 1D99 nach der Uebersetzung eingibt?
 
...geht über den Assistenten: Netzwerkaufgaben->Drahtlosnetzwerk.....
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    98,4 KB · Aufrufe: 18
Ich vermute du nutzt die Windows-eigene WLAN-Verwaltung? Dort lässt sich das meines Wissens nicht umschalten - allerdings kann es AccessConnection (Teil der thinkvantage-Tools) bzw. die Herstellereigenen WLAN-Verwaltungen können es meist auch. Von Intel gibt es eine entsprechende Toolbox (wenn du eine Intelwlan-Karte hast dort den entsprechenden Treiber laden und installieren). Für Atheros kenne ich nur den umweg über AC.
 
Vielen Dank - Leider scheint jetzt allerdings das Kennwort nicht zu stimmen.
 
[quote='erikafuchs',index.php?page=Thread&postID=893427#post893427]Ausserdem muss ich mich hier mit einem Mac mit franzoesischer Tastatur rumquaelen.[/quote]...oder eine MAC-Sperre gesetzt ;( :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben