Wenn T20 nach rechts geneigt, zeigt das Display nichts an

schrank21

New member
Themenstarter
Also mein Notebook ist dank einem netten Schulkollegen runtergefallen (in der offenen Tasche) aus ca. 0,5m Höhe...
Seitdem habe ich ein Problem mit dem Display: Immer, wenn das Notebook nach rechts geneigt ist, vor allem vorne rechts (also auf die Handauflage), dann werden die Farben negiert und das Bild wird langsam komplett weiß (leuchtet aber weiter).
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich hatte jetzt als erstes an das Displaykabel gedacht. Gibt es da eine Möglichkeit, das auszutauschen, ohne den Displaydeckel aufzumachen? Kann es auch sein, dass das Kabel nur locker ist und festgemacht werden muss?
Was könnte es noch sein? Diese Steuerplatine (habe vergessen, wie die heißt)? Müsste doch eher was mechanisches sein...
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Julian

hi!

mal so ein tipp nebenbei, das ist ein klassischer haftpflichtschaden und die reparatur wird ohne probleme von der haftpflicht deines freundes übernommen.

klingt auf den ersten blick nach mainboard-defekt, eher unwahrscheinlich, dass das Displaykabel defekt ist.

hi,

würd das auch als klassischen Haftpflichtschaden einstufen (es sei denn du hast es ihm geborgt).
Insofern solltest du mal mit ihm reden und darüber abwickeln. Denke mal es ist eine schockierend hohe Summe die es für den Thinkpad noch gibt (evtl mit kostenvoranschlag in einen Notebookwerkstatt etc.)
Will dich nicht dazu anstiften da irgendwie bei der Versicherung abzuzocken aber Schaden ist Schaden egal wie günstig es die Thinkpads inzwischen in der Bucht gibt.

ist schwer zu sagen. nachdem das mit dem Haftpflichtschaden geklärt ist das Notebook ausschrauben und nach dem Displaykabel gucken. falls es das nicht ist, dann entweder Notebook mit Fehlerbeschreibung irgendwo verkaufen (am besten die funktionierenden Komponenten vorher extra) oder einen zweiten T20 Kaufen und Testen was genau kaputt ist. Dann kannst du dir überlegen ob du das Notebook mit dem passenden Teil reparierst oder schlachtest.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben