wenn sich der deckel schließt...

Mr Grim

New member
Themenstarter
fährt mein thinkpad jedesmal in den ruhezustand.
das soller auch.
aber wie schliese ich den deckel wenn er mal nicht in den standbymodus soll?
und er fährt auch immer in den standbymodus wenn ich in herunterfahre und er noch beim windows wird heruntergefahren bild ist und ich den deckel zu mache. kann man das ändern???

danke

Unter XP gehst Du in den > Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Energieoptionen > Eigenschaften von Energieoptionen.

Da kannst Du alles einstellen.

Übrigens ist Ruhestand nicht gleich Standby.

Ruhestand (Hibernation) speichert die letzte Einstellung auf der Festplatte, Standby im Arbeitsspeicher (RAM).

Standby bootet schneller, zieht aber auch beim An- u. Abmelden Strom (ist eher akademischer Natur)

wie man das einstellt weiss ich das is auch nich das problem.
und ich meine immer den standby modus s3.

Original von Mr Grim
...fährt mein thinkpad jedesmal in den ruhezustand.
das soller auch.
aber wie schliese ich den deckel wenn er mal nicht in den standbymodus soll?...
Dann mußt Du es vorher in den Einstellungen ändern.
Wie soll Dein Gerät wissen, bei welchem Schliessen des Deckels Du ein Versetzen in einen Stromsparmodus willst, und wann nicht.

Ich empfehle Dir, die Einstellung für das Schliessen des Deckels abzuschalten.
Standby und Hibernate erreichst Du auch mit Fn Tastenkombinationen. Mußt halt dann vor dem Schliessen des Deckels noch schnell eine von beiden Varianten drücken.

Original von Mr Grim
... und er fährt auch immer in den standbymodus wenn ich in herunterfahre und er noch beim windows wird heruntergefahren bild ist und ich den deckel zu mache. kann man das ändern??? ...
Ist bei mir genauso.
Windows ist halt nicht ganz runtergefahren, und nimmt den Befehl noch entgegen. Kannst Du ebenfalls mit dem Deaktivieren der Funktion beim Deckel schliessen vermeiden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben