Wenn ich das Wort "NUR" schnell eintippe kommt ein System-Beep [T61]

schwanesales

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
10
Ja, der Titel sagt ja eigentlich schon alles... wenn ich das Wort "nur" schnell eintippe kommt kurzer kleiner System-Beep inkl. kurzem Aussetzer (halbe Sekunde) von meinem Lenovo T61, was mich sehr wundert.. wieso macht der das, ist das noraml? wie kann ich es ihm abgewöhnen??

OS ist Windows 7 64 Bit, Treiber mit dem Lenovo Tool installiert... ??
 
Ist das nur bei dem Wort der Fall? Oder allgemein bei mehreren Buchstabeneingaben hintereinander? Bei mir ist es bei letzterem öfters so (R61). Ich vermute, dass der Tastaturcontroller eben nur eine kleinere Anzahl von gleichzeitigen Eingaben verarbeiten kann, als ich Tasten drücke. Daher der Systembeep als Fehler.
 
nein, es ist nur bei "nur" der Fall - zumindestens ist es mir nur bei "nur" aufgefallen...

ich kann das wort sogar "relativ" langsam eintippen (also deutlich langsamer als ich normal tippe) und ich bekomme ich den System-beep... allerdings scheint es eine untergrenze zu geben aber der der systembeep nicht mehr ausgelöst wird

kann doch übrigens nicht sein dass ich erst ein nb mit super tastaur kaufe und dann den hinzugewonnen speed gleich wieder an den tastturcontroller abgeben muss ;)
 
nur nur nur nur nru nur nur nuuuuuur nnnnnnnnnnnnnnuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrr ne allet klar !!! :D mensch du musst ja n affenzahn druff haben 8o
 
Das Ding ist gerade frisch installiert und hatte von Beginn an einen aktuellen Virenscanner drauf (Kaspersky Business Space Security)
 
Hallo,
bist Du sicher, daß das Problem nicht eher dann auftritt, wenn Du die drei Tasten gleichzeitig drückst?
Hast Du das aktuelle Bios?

Grüße
Martin
 
also das Phänomen kenne ich auch, aber nicht mit dem Wort "NUR" sondern dann, wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt. Da schimpft dann der Computer, weil er nicht weiß was man will.
Kommt bei dir nach dem Anschlag auf der Tastatur der Buchstabe verzögert auf dem Bildschirm an? Das könnte zumindest eine Ursache sein...fragt sich dann noch wie man diese Latenz verringert.
 
Aktuelles Bios sollte drauf sein, scheint aber eher ein Problem von drei Tasten zu sein - habt recht... Wobei es nicht bei allen Tasten auftritt aber schon bei einigen, mir ist es beim Wort "nur" aufgefallen

Dagegen kann man nix machen?? Find ich ja schon nen bissi uncool ;-) Hatte sowas bei noch keiner Tastur
 
Dann ermittle mal, welche Tasten betroffen sind.
Im günstigsten Fall musst Du lediglich Dein Frühstück unter den Tastenkappen hervorkehren. Betrifft es Tasten, die in einer Reihe von oben nach unten (z.B. "7", "u", "j", "n") liegen, könnte die Kontaktfolie in der Tastatur eine "Macke" haben - sehr "beliebt" nach inniger Bekanntschaft mit O-Saft, Wasser, Bier etc.

Gut kommst Du auch weg, wenn lediglich ein Kontakt des Tastatursteckers auf dem Board etwas oxydiert ist. Hier hilft mehrfaches Abziehen und Aufstecken.

P.S.:
Da gab es auch noch diesen Thread:
Tastatur - BEEP
 
Also sehe ihc es richtig, dass es NICHT normal ist?
Ich hab mich ja schon selbst für bekloppt gehalten...

Also bei folgendne Anschlägen wird die dritte Taste blockert:

NUR

ÄÖL


ÜPO

IUZ

FGH

hjk


ich weiß, dass der BEEP auch schon ein paarmal so beim Schreiben vorkam, ich konnte ihn bis dato jedoch einfach nicht zuordnen ...

also fast immer wenn drei auf einer Zeile angetippt sind...??

p.s.: ich hab das Ding gebraucht gekauft, ich weiß nicht was der Vorgänger damit gemacht hat...
 
Doch, es ist normal.

Ich habe gerade nochmal meinen alten T60 rausgekramt, da ich weiß, daß ich das Problem auch hatte.
Mein_Beitrag_Damals
(Einen Zusammenhang mit dem Bios habe ich verwechselt mit dem W510, da gab es letztens ein Update, das die Tastatur betrifft.)
Ich hatte damals einfach den Beep unter Windows abgestellt. Irgendwann habe ich vermutlich mein Tippen optimiert, so daß ich kaum mehr Buchstaben verlor und den Fehler nicht mehr warnahm.

Grüße
Martin
 
hi,
@ grun schön dich wieder mal zulesen :)

hier werden wohl flöhe mit zecken vermischt auch wenn beide nicht angenehm sind :D

1 also bei 3 tasten zur selben zeit beept das teil immer (fast) immer,
2 bei drei tasten hintereinader sollte der nicht beepen.
3 und das beepen abstellen.

1 ist so normal
2 normal, ist aber beim threadersteller anderst.
auffällig ist hier das es die tasten sind mit der FN + NMlook doppelbelegung also die kombie mit der der nummernblock aktiviert wird .

so gesehen falsche einstellung oder defekt sollte so nicht vorkommen wenn die tasten hintereinader gedrückt werden.
also nicht zur gleichen zeit, es sei den numLook ist aktiviert.

an der geschwindigkeit kann es auch nicht liegen eine freundin (sekretärin) tippt 500 anschläge auf dem thinkpad rekordverdächtig und das TP ist nicht am limit.

eventuel im bios nachgucken was bei der tastatur eingestellt werden kann.
bios simulator leider läd der im momennt nicht)

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben