noch immer auf der suche nach dem richtigen ibm.
geht man nach dem prinzip des notwendigen (tippe eigentlich nur - meist auch dort wo strom aus der dose zu haben ist), dann bleiche ich beim r50e stehen:
IBM ThinkPad R50e
Celeron M 330
2x 256
HDD 30
DVD
14"XGA
XPH
- mit dem griffel komme ich gut zurecht
- wland, irda - wird nicht benötigt
- naja .... 30 gb passt schon noch
- 14 zoll tft ist ok
- die cpu wird für office gut reichen denke ich
- fehlende celeron-strompsartechnik: schade
meine frage: ist es bis auf die innereien und dem touchpad baugleich mit dem r51? wenn nein - wie siehts hier mit der bauweise und qualität aus?
das r51 hat ja ein 15zoller. ist die qualität (helligkeit/ablesebarkeit/winkelunabhängigkeit) beim 14er des r50e identisch?
das r50e finde ich eigentlich ganz gut - kostet brutto 720, das r51 brutto 1067. das sind -33% - da akzeptiere ich ganz gut das minus: akkulaufzeit (wird wohl nicht mehr als ne 1/2h differieren - oder?).
der gedanke mit dem r50e kam, da ich mich eigentlich noch immer wegen der dürftigen 1a-garantie beim r51 ärgere. da lohnt ja nun wirklich fast ein schnäppchen-t40 mit 3a!
beim minimal-r50e für 700? kann ich gut damit leben.
bin gespannt auf eure statements. :?:
danke
oliver
geht man nach dem prinzip des notwendigen (tippe eigentlich nur - meist auch dort wo strom aus der dose zu haben ist), dann bleiche ich beim r50e stehen:
IBM ThinkPad R50e
Celeron M 330
2x 256
HDD 30
DVD
14"XGA
XPH
- mit dem griffel komme ich gut zurecht
- wland, irda - wird nicht benötigt
- naja .... 30 gb passt schon noch
- 14 zoll tft ist ok
- die cpu wird für office gut reichen denke ich
- fehlende celeron-strompsartechnik: schade
meine frage: ist es bis auf die innereien und dem touchpad baugleich mit dem r51? wenn nein - wie siehts hier mit der bauweise und qualität aus?
das r51 hat ja ein 15zoller. ist die qualität (helligkeit/ablesebarkeit/winkelunabhängigkeit) beim 14er des r50e identisch?
das r50e finde ich eigentlich ganz gut - kostet brutto 720, das r51 brutto 1067. das sind -33% - da akzeptiere ich ganz gut das minus: akkulaufzeit (wird wohl nicht mehr als ne 1/2h differieren - oder?).
der gedanke mit dem r50e kam, da ich mich eigentlich noch immer wegen der dürftigen 1a-garantie beim r51 ärgere. da lohnt ja nun wirklich fast ein schnäppchen-t40 mit 3a!
beim minimal-r50e für 700? kann ich gut damit leben.
bin gespannt auf eure statements. :?:
danke
oliver