wenn es sein muss Minimalismus - R50e - eigentlich ganz gut

stelzer1

New member
Themenstarter
noch immer auf der suche nach dem richtigen ibm.

geht man nach dem prinzip des notwendigen (tippe eigentlich nur - meist auch dort wo strom aus der dose zu haben ist), dann bleiche ich beim r50e stehen:

IBM ThinkPad R50e
Celeron M 330
2x 256
HDD 30
DVD
14"XGA
XPH

- mit dem griffel komme ich gut zurecht
- wland, irda - wird nicht benötigt
- naja .... 30 gb passt schon noch
- 14 zoll tft ist ok
- die cpu wird für office gut reichen denke ich
- fehlende celeron-strompsartechnik: schade

meine frage: ist es bis auf die innereien und dem touchpad baugleich mit dem r51? wenn nein - wie siehts hier mit der bauweise und qualität aus?

das r51 hat ja ein 15zoller. ist die qualität (helligkeit/ablesebarkeit/winkelunabhängigkeit) beim 14er des r50e identisch?

das r50e finde ich eigentlich ganz gut - kostet brutto 720, das r51 brutto 1067. das sind -33% - da akzeptiere ich ganz gut das minus: akkulaufzeit (wird wohl nicht mehr als ne 1/2h differieren - oder?).

der gedanke mit dem r50e kam, da ich mich eigentlich noch immer wegen der dürftigen 1a-garantie beim r51 ärgere. da lohnt ja nun wirklich fast ein schnäppchen-t40 mit 3a!

beim minimal-r50e für 700? kann ich gut damit leben.

bin gespannt auf eure statements. :?:
danke
oliver

Re: wenn es sein muss Minimalismus - R50e - eigentlich ganz

Original von stelzer1

meine frage: ist es bis auf die innereien und dem touchpad baugleich mit dem r51? wenn nein - wie siehts hier mit der bauweise und qualität aus?

Also ich habe ein R50e noch nicht in natura gesehen, aber das Gehäuse dürfte dem R50/R51 (ausser Touchpad) entsprechen.

das r51 hat ja ein 15zoller. ist die qualität (helligkeit/ablesebarkeit/winkelunabhängigkeit) beim 14er des r50e identisch?

Auch das R51 gibt es mit 14" Display. Ob es aber das gleiche Display ist kann ich nicht sagen. Ich habe bei mir auch ein 15" FlexView drin.

das r50e finde ich eigentlich ganz gut - kostet brutto 720, das r51 brutto 1067. das sind -33% - da akzeptiere ich ganz gut das minus: akkulaufzeit (wird wohl nicht mehr als ne 1/2h differieren - oder?).

Der Preis ist mit Sicherheit gut. Bei meinem R51 musst du da noch ne 1 davorsetzen :(. Es man muss damit aber auch auf einiges verzichten: WLAN, UltraBay, kein Docking Station/Port Rep. Anschluss. Aber wenn man dies nicht braucht spart man viel Geld. Und dein Modell wird mit Sicherheit leiser sein als meins, da du nicht so eine blöde Radeon drin hast ;)

der gedanke mit dem r50e kam, da ich mich eigentlich noch immer wegen der dürftigen 1a-garantie beim r51 ärgere. da lohnt ja nun wirklich fast ein schnäppchen-t40 mit 3a!

Es gibt auch R51, die mit 3 Jahre Garantie vrkauft werden. Und zu not hat man ja auch noch die Gewährleistung.

danke dir für die infos,
habe mittlerweile die tech-pdf's (doch eh man die findet) bei ibm studiert und festgestellt, dass es doch ein paar geringe unterschiede gibt:
- akkupossition
- Mono
- konisch zulaufend in der dicke

hier eine sehr schöne bildergalerie vom r50e:

http://www.chip.de/bildergalerie/c_bildergalerie_neu_12231525.html?show=1

mhm ... wo bekommt man denn ein r51 mit 3a her? beim offiziellen ibm-händler über www.ibm.de? die schreiben in ihre ibm-shops stets die listenpreise - doof.

das r51 ist eben auch nicht übel - da ich vergas, dass da r50e kein cd-r/dvd drin hat. sollte schon sein.

das r51 mit 1,5 / 40 / 512 / 15 / onboard-grafik ist mit 1067 bei cyberport.de (hier vor ort - sehr anständiger qualitätsshop) zu haben. doch leider nur auf bestellung und mit nur 1a garantie.
wären es 3a würde ich sofort loslegen. ein bissl stören tut mich noch das 15er tft (macht das kistchen deutlich dicker, etwas größer und schwerer - aber anscheinend gibts keine r51 mehr mit 14zoll)

stelzer, du kannst die Garantie bei IBM auch erweitern lassen (gegen Bezahlung).

Original von Cyberport.de

IBM ThinkPad 3 Jahre Bring-In-Service ePac (87H8403)

IBM e-ServicePac - Garantieerweiterung - 3 Jahre Bring-In-Service - Reaktionszeit: nächster Werktag, (Pac Nr. PC55). Erweiterung von 1 Jahr Basisgarantie auf 3 Jahre Bring-In-Service.
Dieses ePac gilt nur für folgende ThinkPad-Modelle:
R32 (Typ 2658), R40 (Typ 2681/2722), R40e (Typ 2684), R50/R51 (Typ 1829), G40 (Typ 2388), R50e (Typ 1834/2887)
Kostenpunkt bei Cyberport.de 219 Euro.
Musst du halt entscheiden ob dir die Erweiterung den Aufpreis wert ist.

Original von stelzer1

- akkupossition

Sieht jetzt auf den Bildern nicht anders aus, als bei meinem R51

Keine Ahnung ob mein R51 stereo Lautsprecher hat. Jedenfalls hören sich alle IBM LS grauenhaft an :D

- konisch zulaufend in der dicke

Ist bei meinem R51 auch der Fall.

mhm ... wo bekommt man denn ein r51 mit 3a her? beim offiziellen ibm-händler über www.ibm.de? die schreiben in ihre ibm-shops stets die listenpreise - doof.

Nofost hat ihr grösstes R51 Modell gleich mit 3 Jahren Garantie angeboten.

ein bissl stören tut mich noch das 15er tft (macht das kistchen deutlich dicker, etwas größer und schwerer - aber anscheinend gibts keine r51 mehr mit 14zoll)

Fürher gab es jedenfalls Modelle mit 14". Aber ich gebe dir Recht. Mein R51 ist zum meinem R31 wirklich ein Riesenteil. Aber da ich es jetzt als Desktopersatz verwende war mir ein 15" FlexView Display (welche wirklich 1a ist) sehr wichtig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben