Wenn Displaydeckel zugeklappt Icons auf Desktop verschoben?

Frank the Tank

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kein gravierendes aber dennoch störendes Problemchen.
Wenn ich den Displaydeckel zuklappe habe ich nach dem öffnen (bei mir fährt das NB nicht in den Standby, aber gewollt) alle Icons auf dem Desktop verschoben!
Hat jemand eine ahnung woran das liegt und wie man es beheben kann?
Das problem besteht erst seitdem ich mein T500 habe. Vorher bei meinem Samsung X60 war dies nicht der Fall!

Danke schonmal

-->> Ich sehe gerade dass es das Thema schonmal gab, aber niemand drauf geantwortet hat...?
Gruß
Frank

Hi...

Hast du nen 2. Bildschirm (übers Dock) angeschlossen?
Da kriege ich nämlich auch manchmal Probleme wegen den unterschiedlichen Auflösungen und dabei gibts dann auch Icon-Salat.

Ghoete

Nein habe keinen 2. Monitor angeschlossen.

das passiert gleichermaßen wenn ich angedockt oder auch abgedockt bin. Und selbst wenn ich in meiner dockinstation stehe, hat der externe Monitor dieselbe Auflösung wie mein Display

lenovo kämpft zur zeit noch mit problemen mit der "switchable graphics architecture". viele davon treten im zusammenspiel mit einer docking station auf.
hast du mal den neuen treiber installiert? - laut changelog soll er folgende probleme beheben:

Version 8.52.4.4-080919a-069896C
  • (Fix) A blank screen appears after hot undock with LID close and open on Discrete mode.
  • (Fix) A Presentation Director error message often appears after Dock/Undock operation.
  • (Fix) CRT screen disappears after hot undock with LID closed and dock with LID opened.
Version 8.52.4.3-080821b-068591C
  • (Fix) WinDVD8 cannot play BluRay in 2048x1536 resolution.
  • (Fix) In Windows Media Center, DVD playback stops when graphics device is switched.
  • (Fix) Garbage appears on high resolutions using DVI dual link connection.
  • (Fix) When system is powered on in docking station with LCD lid closed, it always boot in Power Savings mode.
  • (Fix) Display is blank when system is undocked while in suspended mode and LCD lid is closed.
  • (Fix) Display is blank on some resolutions in DisplayPort monitor.
  • (Fix) Display is blank after graphics device is swithed from Power Savings mode to High Performance mode. This happens when the system is docked after the switch.
Version 8.49.3.4-080708a-066650C
(New) Initial release.

;) schütteln

also ich habe Windows XP installiert. Von daher habe ich immer nur einen aktiven Treiber für die Grafikkarte.
Wenn ich die Grafikkarte switchen will muss ich das im Bios machen. Ich nutze aber fast nur die ati Karte, da ich sehr selten ohne Netz arbeite mit meinem NB.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben