Hallo
Ich habe mal ein paar Fragen zur Verarbeitung des R60.
Vor kurzem habe ich ein R60 erworben, und bin soweit zufrieden. Dennoch habe ich ein paar Fragen dazu.
1.) Eine Beule im Gehäuse über der NUM/Druck-taste habe ich nicht.
Wenn ich jedoch mein Notebook umdrehe, kann man von der Seite sehen, daß der Geräteboden nicht ganz plan ist.
So ziemlich in der Mitte des Gerätes (bei der großen Klappe zum Dockinganschluß hin) befindet sich eine "Erhebung". Das Gehäuse wird hier scheinbar nach aussen gedrückt?
Wenn das Notebook steht, liegt die Beule jedoch nicht auf dem Tisch auf.
Kann das der nachgerüstete Speicherriegel sein?
Wenn nein, ist das normal oder muß man es richten lassen?
Bevor einer sagt ich bin pingelig:
KEINS meiner anderen elektrischen Haushaltsgeräte (vom Toaster bis zum Fernseher), hat ne Beule im Gehäuse.
(Außer ich habe selbst eine reingemacht )
Vielleicht kann ja mal ein R60-Eigner vergleichen. Wäre nett...
2.) Über Schatten auf dem Display habe ich schon einiges hier gelesen. Die Meinungen scheinen geteilt, ob es nun schlimm ist oder nicht.
Ich selbst habe auf dem Notebook in den beiden unteren Ecken zwei halbmond-förmige Schatten.
mein Display: 15" 1024x768
Wie kommt es bei einem Neugerät zu diesen Schatten, und muß man da was machen? Ab welcher Größe wirds ein Garantiefall.
3.) Viele R60-Eigner reden hier immer davon ihr Notebook sei "kalt". Vielleicht interpretiere ich das ja falsch, aber mein Notebook wird schon im Akkubetrieb durchaus fühlbar warm. Und auch beim hochnehmen, ist der Tisch warm.
Neben dem Grundrauschen (Festplatte) ertönt außerdem alle paar Sekunden ein weiteres Rauschen (Lüfter?).
Prozessor: T2300e
GraKa: GMA 950
RAM: 1024 MB
Festplatte: 80 GB, 5400 u/min
Energieeinstellung: "Thinkpad Standard"
Was also ist mit "kalt" gemeint?
4.) Beim An- und Ausschalten des Geräts kommen von irgendwo her (ja schon aus dem Notebook :] ) ein paar kleine Pieptöne (nicht aus dem Lautsprecher ).
Was piepst da so leise beim an- und auschalten?
Ich habe mal ein paar Fragen zur Verarbeitung des R60.
Vor kurzem habe ich ein R60 erworben, und bin soweit zufrieden. Dennoch habe ich ein paar Fragen dazu.
1.) Eine Beule im Gehäuse über der NUM/Druck-taste habe ich nicht.
Wenn ich jedoch mein Notebook umdrehe, kann man von der Seite sehen, daß der Geräteboden nicht ganz plan ist.
So ziemlich in der Mitte des Gerätes (bei der großen Klappe zum Dockinganschluß hin) befindet sich eine "Erhebung". Das Gehäuse wird hier scheinbar nach aussen gedrückt?
Wenn das Notebook steht, liegt die Beule jedoch nicht auf dem Tisch auf.
Kann das der nachgerüstete Speicherriegel sein?
Wenn nein, ist das normal oder muß man es richten lassen?
Bevor einer sagt ich bin pingelig:
KEINS meiner anderen elektrischen Haushaltsgeräte (vom Toaster bis zum Fernseher), hat ne Beule im Gehäuse.
(Außer ich habe selbst eine reingemacht )
Vielleicht kann ja mal ein R60-Eigner vergleichen. Wäre nett...
2.) Über Schatten auf dem Display habe ich schon einiges hier gelesen. Die Meinungen scheinen geteilt, ob es nun schlimm ist oder nicht.
Ich selbst habe auf dem Notebook in den beiden unteren Ecken zwei halbmond-förmige Schatten.
mein Display: 15" 1024x768
Wie kommt es bei einem Neugerät zu diesen Schatten, und muß man da was machen? Ab welcher Größe wirds ein Garantiefall.
3.) Viele R60-Eigner reden hier immer davon ihr Notebook sei "kalt". Vielleicht interpretiere ich das ja falsch, aber mein Notebook wird schon im Akkubetrieb durchaus fühlbar warm. Und auch beim hochnehmen, ist der Tisch warm.
Neben dem Grundrauschen (Festplatte) ertönt außerdem alle paar Sekunden ein weiteres Rauschen (Lüfter?).
Prozessor: T2300e
GraKa: GMA 950
RAM: 1024 MB
Festplatte: 80 GB, 5400 u/min
Energieeinstellung: "Thinkpad Standard"
Was also ist mit "kalt" gemeint?
4.) Beim An- und Ausschalten des Geräts kommen von irgendwo her (ja schon aus dem Notebook :] ) ein paar kleine Pieptöne (nicht aus dem Lautsprecher ).
Was piepst da so leise beim an- und auschalten?