Welches X-Thinkpad ist das richtige?

foxi

New member
Hallo,
ich werde mir wohl mal wieder ein neues noti kaufen. Diesmal soll es eine X-Serie sein.
Ich möchte nicht allzu viel ausgeben und es muss auch nicht das neueste sein. Einfach etwas solides für Office-Arbeiten. Dazu eignen sich die IBM ja sowieso sehr gut.
Zudem bin ich noch Student und könnte ja theoretisch einen Rabatt einholen.

Aber für welches noti sollte ich mich entscheiden? Ein X41 oder ein X60? Ist es sinnvoll eines mit Vista zu nehmen oder gibt es schon sehr viele Probleme damit hier im forum?

Ich habe hier ein X41 und ein X60 gefunden, die preislich um Welten auseinander liegen. Sind die 600 EUR gerechtfertigt?

Viele liebe Grüße

Original von foxi
Aber für welches noti sollte ich mich entscheiden?

Und ich sage Dir, du sollst dich für das X31 entscheiden!

:D

Nee, du solltest schon selber überlegen wofür du dich entscheidest, das sollte man immer selber wissen. Aber hier im Forum sind die Vor- und Nachteile beider TP in fast schon epischer Breite diskutiert worden. Hast du dir noch kein Bild gemacht?

PS: kann es sein, dass notebooksbilleger.de beim X41-Angebot ein Bild vom X60 reingehaun hat? So kann man natürlich keine Unterschiede sehen...

denk bitte mit dran, dass Du beim X41 die HDD nicht wirklich wechseln kannst, da 1,8". Außerdem ist 1 RAM-Riegel gelötet, sprich, Du könntest Dir nur 1 weiteren Riegel aufrüsten.

Das waren für mich eigentlich die wichtigsten Gründe, mich für das X60t zu entscheiden.

Hm, wo ist eigentlich der Unterschied zw. X60s und X60t? und was ist mit der XP vs. Vista-Sache?

Ich bin echt ratlos. Der Preis spielt ja schließlich auch eine Rolle.

naja, das X60s ist ein "normales" Subnotebook, das X60t ist ein 12"-Tablet (convertible Subnotebook). Sprich, Du kannst hierbei das Display drehen und mit Stift (teilweise auch mit dem Finger) skizzieren, schreiben, etc.