Welches X-Thinkpad ist das richtige?

foxi

New member
Hallo,
ich werde mir wohl mal wieder ein neues noti kaufen. Diesmal soll es eine X-Serie sein.
Ich möchte nicht allzu viel ausgeben und es muss auch nicht das neueste sein. Einfach etwas solides für Office-Arbeiten. Dazu eignen sich die IBM ja sowieso sehr gut.
Zudem bin ich noch Student und könnte ja theoretisch einen Rabatt einholen.

Aber für welches noti sollte ich mich entscheiden? Ein X41 oder ein X60? Ist es sinnvoll eines mit Vista zu nehmen oder gibt es schon sehr viele Probleme damit hier im forum?

Ich habe hier ein X41 und ein X60 gefunden, die preislich um Welten auseinander liegen. Sind die 600 EUR gerechtfertigt?

Viele liebe Grüße

Original von foxi
Aber für welches noti sollte ich mich entscheiden?

Und ich sage Dir, du sollst dich für das X31 entscheiden!

:D

Nee, du solltest schon selber überlegen wofür du dich entscheidest, das sollte man immer selber wissen. Aber hier im Forum sind die Vor- und Nachteile beider TP in fast schon epischer Breite diskutiert worden. Hast du dir noch kein Bild gemacht?

PS: kann es sein, dass notebooksbilleger.de beim X41-Angebot ein Bild vom X60 reingehaun hat? So kann man natürlich keine Unterschiede sehen...

denk bitte mit dran, dass Du beim X41 die HDD nicht wirklich wechseln kannst, da 1,8". Außerdem ist 1 RAM-Riegel gelötet, sprich, Du könntest Dir nur 1 weiteren Riegel aufrüsten.

Das waren für mich eigentlich die wichtigsten Gründe, mich für das X60t zu entscheiden.

Hm, wo ist eigentlich der Unterschied zw. X60s und X60t? und was ist mit der XP vs. Vista-Sache?

Ich bin echt ratlos. Der Preis spielt ja schließlich auch eine Rolle.

naja, das X60s ist ein "normales" Subnotebook, das X60t ist ein 12"-Tablet (convertible Subnotebook). Sprich, Du kannst hierbei das Display drehen und mit Stift (teilweise auch mit dem Finger) skizzieren, schreiben, etc.

Ich persönlich kann Vista nichts abgewinnen und freue mich über mein stabil und zuverlässig laufendes XP ;)

Was ist hiervon zu halten?: klick

ist ja recht günstig? Gibt es sonst noch gute links zu Gebrauchthändlern und was ist davon zu halten?

Würdet ihr eher ein X3x oder X4x empfehlen?

würde mich auch für ein vollausgestattetes x31 oder x32 entscheiden!

Das X40 ist aber 400 g leichter...
edit: und hat BT

Die X31 und X32 sind zwar im Vergleich zu den X40 und X41 klobig und stromfressend. Wegen der deutlich schnelleren HDD kann man immer noch recht guten Gewissens zu diesen Modellen raten.

Ich hoffe, das sich das ändert. In diesem Thread wurden SSDs gepostet, die vielversprechend aussehen:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=22391

Allerdings muss das erst getestet werden. Die Hoffnung auf schnellere Festplatten im X40 ist so alt wie das X40 selbst ;)

Ok, also lieber ein X3x als ein X4x. Das hätten wir :-)!
Weiß jemand von euch einen Gebrauchthandel für TPs im Raum Hannover / Bielefeld?

Ich würde mir gern mal so ein gebrauchtes ansehen! Oder wohnt zufällig jemand in dem Bereich und will sein verkaufen ;)?

grüsse

Hi,

also ich würde mich für ein X40 entscheiden. Gründe?

Original von _erazor_
- bei X40 und X41 wäre noch ein PRO, dass die leichter und dünner sind als X31/X32.
- pro X40/X41: größerer (nach hinten rausstehender) standardakku verwendbar. das geht bei X31/X32 nicht weil der akku vorne unter der handballenauflage sitzt, da kann man also nur den extended life akku noch drunterklemmen (was beim X40/X41 auch MIT großem systemakku zusätzlich noch geht.)

Kopiert aus dem Vergleichs-Thread der X-Modelle.

Ich glaube, ich würde eine langsame Platte eher akzeptieren, als das höhere Gewicht, die niedrigere Akku-Laufzeit und die geringeren Abmessungen. Denn ein X-Modell soll vor allem portabel sein.

Außerdem habe ich in diesem Forum irgendwo mal gelesen, dass die X4x-Modelle die am besten verarbeiteten Thinkpads neuerer Generationen sein sollen.

Und noch dazu, bei Preisen von ca. 650 ? für ein X40 mit 1 GB RAM.

naja, es geht ja nicht nur um die langsame Platte, bloß würde ich nicht unbedingt mit 60 oder 80 GB auskommen. Bin froh über meine 160 GB, die auch bis auf einen Puffer von 20 GB ausgenutzt sind...

Stimmt schon, aber für meine Dokumente, die ich täglich brauche, reicht mir persönlich sogar eine 40 GB Platte. MP3s, Bilder und Videos habe ich auf einer externen Platte.

Aber die Entscheidung ist nicht so einfach, da hat jeder so seine persönlichen Anforderungen.

Original von foxi
Ok, also lieber ein X3x als ein X4x. Das hätten wir :-)!
Weiß jemand von euch einen Gebrauchthandel für TPs im Raum Hannover / Bielefeld?

Ich würde mir gern mal so ein gebrauchtes ansehen! Oder wohnt zufällig jemand in dem Bereich und will sein verkaufen ;)?

grüsse

Ralf Scharbert -> Wunstorf bei Hannover. Hat aber kein Ladengeschäft. Man kann das Gerät allerdings bei ihm persönlich abholen, wenn man nett und freundlich fragt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben